![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() ich habe trotz 64mb arbeitsspeicher ständig unerklärliche speicherprobleme.bekomme öffters die meldung es sei zuwenig arbeitsspeicher vorhanden und ich solle programme die im hintergrund laufen deaktivieren.da laufen aber keine.autostart ist leer.das problem tritt auch auf wenn sich der rechner einige zeit im leerlauf befindet.besonders schlimm ist es wenn ich aus dem internet animierte seiten lade.rechner friert ein,die maus lässt sich zwar meist noch bewegen das programm reagiert aber auf nichts mehr.das ding lässt sich dann nur mit reset neu starten.laut windows (windoof) seie aber alles in ordnung und das system ist optimal konfiguriert.sämtliche bioseinstellungen habe ich mit hilfe von fachbüchern durchgeführt.weiters funktionieren die systemprogramme scandisk und defrag nicht mehr.während der ausführung dieser programme wird der rechner ständig neu eingelesen und das programm wird immer abgebrochen.ich arbeite mit zwei identischen festplatten die ich abwechselnd betreibe und auf beiden ist das selbe problem.es gibt keine ressursen und interruptkonflikte.ich verwende ein msi mainbord ms-5169 atx al9-einen amd k6-2 350 prozessor-eine tnt2 nvidia grafikkarte-und eine soundblaster pci 128 von creative.hat irgendjemand eine idee was da los sein könnte,ich wäre ihm sehr dankbar
mfg wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
zum RAM. nach dem start von win sind nur mehr ca. 40mb frei, davon verwendet nun win ca. die hälfte für den VCache (programm gestartet, teile in den ram geladen, beim nächsten start schneller), so jetzt sind nur mehr 20mb frei und win lagert sofort aus, bzw. hat schon eine auslagerungsdatei angelegt.. abhilfe: ram auf 128mbyte aufrüsten.. start.. ausführen.. gib msconfig ein, dort gibt es einen anderen autostart ordner, du wirst wahrscheinlich staunen was da alles geladen ist... hast wahrscheinlich auch ein schönes hintergrundbild, aktive desktop usw.. ein wenig linderung bringt der eintrag in der system.ini unter [VCache] trägst du folgendes ein: MinFileCache=4096 und MaxFileCache=4096.. mit dem systemmonitor von win kannst du überprüfen wie den speicher in die knie geht.. zum defrag, das immer neu gestartet wird sagt eigentlich aus das im hintergrund einige programme laufen, virenscanner usw... .. und das wie du es meinst windoof wird wahrscheinlich am wenigsten dafür können.. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() vielen dank für den tip.
aktiv desktop habe ich nie aktiviert,hintergrundbilder gibt es bei mir auch keine.unter win 98 1st edition hat alles funktioniert,erst bei 2nd edition sind die probleme aufgetreten.ein freund von mir verwendet die selbe version-gleiche probleme,hat aber nen 500er prozessor und 257mb speicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() falls du InternetExplorer nicht verwendest,
Win98Lite, sehr zum Empfehlen, unter http://www.98lite.net/ enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() danke für den hinweis,aber wie soll ich ohne internetexplorer ins internet kommen?
mfg wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() danke-ich werds probieren wenn ich mit den anderen verbesserungsmethoden nicht weiterkomme
|
![]() |
![]() |
![]() |