![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Bekomme plötzl. obige Fehlermeldung beim Starten eines Laptops und der Laptop bootet somit nicht mehr ![]() Wiederherstellung der Bootsektors hat nix geholfen. die datei ist aber vorhanden. beim chkdsk bleibt er ewig bei null prozent. Hat vielleicht irgendjeman Tips was man noch probieren kann? (Die Daten sollten erhalten beiben) Danke! edit: Ist WinXP Home
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() was heisst "ewig" ??
lass ihn mal länger laufen, u.U. mehrere Stunden.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() chkdsk ist jetzt die Nacht durchgelaufen. Und noch immer steht er bei 0%!
Hab die Datei ntoskrnl.exe von der CD neu reinkopiert. Nun meldet er, dass die Datei hal.dll fehlt oder beschädigt ist. Irgendwelche Tips? Danke!
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() von win-xp-installations-cd booten und reparieren-funktion auswählen ...
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
sachen fix mbr + bootcfg /rebuild hab ich schon gemacht bringt aber nix. Info von hier: http://support.microsoft.com/default...;en-us;Q314477 Danke für jegliche Hilfe
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hab die hal.dll nun auch wiederhergestellt. nur jetzt sagt er dass Systemdateien fehlen. (Nicht aber welche)
Ich glaub die HD ist hin. Mit Knoppix kann man zwar die Verzeichnisse auslesen aber nicht auf die Daten zugreifen (kopieren etc.).
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() diese fehlermeldung?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=152265
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Wie gesagt scheint die Platte hin zu sein. Chkdsk nach einer Nacht noch immer bei Null Prozent. Wenn man mit Knoppix auf die Daten zugreifen will kommt auch das gleiche monotone Geräusch wie bei chkdsk und kein Ende bzw. keine Daten. Einzig die Anzeige der Verzeichnisse geht.
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Zitat:
Also kurz. Microsoft hat dafür auf der HP ein Update. Es sind die Dateien in einem Bereich wie in einem Heft Seite für Seite aufgelistet. Duch zu viele Einträge oder Fragmentierung rutschen diese Systemdateien auf sozusagen auf Seite 2 und werden nicht mehr gefunden, da nur auf Seite 1 gesucht wird. Es ist nix verloren !! Hier geht es weiter, der Prob ist aufgeführt, da häufig: http://support.microsoft.com/gp/hublist Edit: Ich brauche eine neue Tastatur, ich verklimpere mich immer öfter ...
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Hab aber mit Knoppix gebootet und versucht auf die Festplatte zuzugreifen. hat auch nicht gefunzt
![]() |