![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hat jemand erfahrung mit außenantennen für handys (6210). habe bei mir zuhause keinen empfang (telering, siehe auch "grundgebührenbefreiung bei telering"). was könnt ihr mir empfehlen? im freien habe ich einigermaßen empfang (muß zwar immer lange suchen und dann rauscht es, aber immerhin), aber drinnen hab ich überhaupt keine chance.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Du kannst dir einen Antennenadapter kaufen und damit jede Antenne anschließen die für KFZ vorgesehen sind. Es gibt folgende Möglichkeiten: Antennen mit Magnetfuß Antenne zum einklemmen in Scheiben Antenne die außen aufgeklebt wird Antenne die innen aufgeklebt wird. Richtstrahler (Dachmontage teuer) du kannst dir die Teile unter www.mline.at genauer ansehen. der Antennenadapter ist immer gleich, also am besten probier einfach die Antennen durch. Cu Geraldo
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() und von der leistung her sind alle gleich? kann ich die antennen im raum aufstellen oder muß ich sie im freien postieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Wenn du solche Probleme im Raum hast, dann nimm dir eine "billige" Freisprecheinrichtung fürs Auto. Die montierst du zu Hause mit einem 12 Volt Netzteil, die Antenne klebst du dir ans Fenster (außen), oder nimmst dir eine Magnetantenne, "pickst" aufs Fensterbrett. Hast den Vorteil, daß du mit dem Handy auch zu Hause frei sprechen kannst. Und die Antenne gibst du dorthin, wo du auch Empfang hast natürlich.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ok. aber das problem ist das ich nur im freien empfang habe (5 meter vom haus entfernt). bringt mir dann eine magnetantenne im zimmer überhaupt was?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() für Handyfragen lohnt sich ein Blick hierher: http://www.handykult.de
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @andreas
muß das handy dann immer in der halterung für die freisprecheinrichtung sein oder wie geht das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Wenn du die ext. Antenne nutzen willst, muß das Handy natürlich in der FSE drinnen sein.....
Vorteil wäre halt auch, daß der Akku immer voll geladen ist. Nachteil ist, daß sich der Akku unter Umständen schneller verbraucht, da er ja nicht vollständig entladen wird. Dieser Effekt ist aber Nebensache, ich habe mein Handy im Auto immer in der FSE, und der Akku hält trotzdem. Und wenn er nach einem Jahr kaputt ist, kauf ich halt einen neuen, kostet nicht so viel. Bei den meisten FSE´s kannst du das Handy mitsamt der Halterung "abnehmen", dann kannst du das Handy wie gewohnt ans Ohr führen, und damit wie gewohnt telefonieren, es soll ja nicht immer jeder mithören können.
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() naja, die lösung gefällt mir dann nicht so gut. werd mal bei mline alles bestellen was sie zu diesem thema haben und ausprobieren. nehm mal an das ich zurückgeben kann, falls es nichts bringt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wenns so nen schlechten Empfang hast, kauf Dir ne richtige Außenantenne.
Kostet leider so um die 1000 ats, aber die bringt was. Mit den anderen Lösungen glaub ich nicht, das es funkt. Probiers aber mal aus und tausch gegebenenfalls um.
![]() |