![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo zusammen!
hatte vor von EDDL nach EDDM zu fliegen.Hat auch soweit alles geklappt bis mich EDDL_APP aufforderte doch bitte ROKIL Intersection zu fliegen.Was bitte muss ich denn da machen? Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was es bedeuten sollte und wie ich da vorgehen muss. Vielen Dank
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Häääh?
Kann das sein dass Du Dich verschrieben hast und die ROKIL-Transition gemeint hast? In diesem Falle mußt Du ab ROKIL die Transition wie auf der Karte beschrieben abfliegen. Ob Du auch die Höhen- und Speedbeschränkungen beachten muß hängt dabei von der Phraseologie ab. Steht aber alles auf der Karte drauf.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Der Anflug besteht an sich aus 2 Sachen, 1. Die STAR, zB die WLD4M die von WLD nach ROKIL geht und ab ROKIL gibts denn ein "spezielles" Anflugverfahren für GPS/FMS flieger, also die Größeren. davon gibts gewöhlich 2, eine rechts eine link parallel zu´den rwys, als GEGENANFLUG wenn man so will.
Wie das ganze aussieht, verdeutlicht ein Blick auf die Karte ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ja klar ich meinte ROKIL Transition.
WIe bitte fliegt man denn eine Transition wenn man KEIN FMC zur Verfügung hat? Ich weiss sind dumme fragen aber ich weiss es wirklich nicht
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
OHne Langstreckennavigationssystem isses quasi unmöglich, da die Punkte einfach festgelegt wurden "So, da ist jetzt nen Punkt" und ist ausschließlich durch Koordinaten bestimmt. Sicher, man könnte jeden Punkt durch ein RADAIL oder eine Peilung zu nem NDB bestimmen, aber damit die route fliegen, wäre nen einizger Krampf und hätte nix mit navigation tun
Die Strecke werden eh nur von Flieger genutzt, die die entsprechende geschwindgikeit mitbringen. Langsame Kleinflugzeuge werden da eh rausgehalten. ![]()
|
|
|
|
#6 | |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Zitat:
.
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Also kann man quasi wenn man einen Transition fliegen soll auch die ganzen Punkte DM424,DM427 etc.. ins GPS eingeben und diese Route dann abfliegen?
Desweiteren wer kann mir mal erklären was eine Intersection ist und was es damit auf sich hat?
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Wenn du aus irgendeinem Grund eine Transition nicht abfliegen kannst (sei es weil du kein FMC an Bord hast, oder weil du einfach zu faul bist die ganzen Koordinaten einzugeben
), so kannst du dem Lotsen einfach ein "unable" geben, und dann hat er sich einen neuen Plan zu überlegen; in der Regel werden das dann Vektoren sein.Eine Intersection ist ein Kreuzungspunkt zweier Luftstraßen, oder wenn du es ganz genau sehen willst, ein Schnittpunkt zweier Radiale.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|