![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Hallo Thorsten,
habe das Ding schon etwas ausprobieren können. Ist gegenüber dem Vorgängermodell wesentlich leichtgängiger und präziser, scheint mir solide verarbeitet zu sein und steht auch ohne die mitgelieferten Saugnäpfe ziemlich rutschfest auf dem Tisch. Die notwendigen Steuerausschläge sind für meinen Geschmack aber zu groß(selbst bei der höchstmöglichen Empfindlichkeitsstufe, die man im FS einstellen kann). Es gibt offensichtlich eine große Anzahl von verschiedenen Tastaturbelegungsvarianten, die man m. E. für einen zivilen Flusi nicht benötigt. Einen großen Nachteil sehe ich im zu kurz ausgelgten Verbindungskabel zwischen Schubregler und Stick. Dieses läßt sich nicht unter der Tischplatte verlegen und liegt somit dauernd im Weg. Ansonsten sieht die ganze Sache eigentlich bestechend schön aus. Der Preis von fast 130 Euro ist jedoch auch zu bedenken. Ich bleibe bei meinem Cyborg Force, mit dem ich wesentlich genauer steuern kann und schenke mir etwas anderes zu Weihnachten. Viele Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |