![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2004
|
hab noch was getestet:
habe im hintergrund ein dvd ripp prg laufen, welches für permanent 100% cpu auslastung sorgt und seitdem kein einfrieren! warauf lässt dies schliessen, besteht da ein zusammenhang? |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich beobachte deine Fehlersuche mit großem Interesse. Ich habe nämlich auch so eine spinnerte Kiste (na ja, meine Frau hat ihn jetzt - und ich einen neuen), die nach Belieben einfriert. Ich tippe allerdings auf das Mainboard.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Jr. Member
|
morgen,
tja das mit der beinahe 100%tigen cpu auslastung wars auch net! ca 5 minuten nach dem beitrag -was war da wohl? ![]() |
|
|
|
|
|
#44 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Bei einer neuinstallation wärst schon vor Tagen fertig
.Lad dir alle neuesten gerätetreiber runter, vor allem chipsatztreiber und grafiktreiber, dann entferne das alte zeug, also unter software in der systemsteuerung und aus dem gerätemanger, dann mach einen reboot und lass die komponenten neu erkennen, wird zwar auch nicht helfen, aber wennst nicht neuaufsetzen willst. Hast schon "sfc /scannow" in der eingabeaufforderung probiert. Dann kannst noch von CD booten und auf Reparieren gehen, vielleicht hilft das ja.
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
ein arbeitskollege hatte ein ähnliches problem.
bei ihm war ein kondensator des NT defekt. ausgetauscht und jetzt gehts wieder einwandfrei |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Jr. Member
|
kondensator des NT
-------- was ist NT? |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Aussteiger
![]() |
netzteil
![]()
|
|
|
#48 |
|
Jr. Member
|
falls dies bei mir auch der fall wäre (kondensator des NT)
kann man das so ohne weiteres austauschen? |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
da musst schon ein spezialist sein.
zuerst müsstet du wissen welcher kondensator kaputt ist.. ausmessen mit meßgerät- dann solltest du auch ein guter löter sein... alsowenn geht schau mal ob du irgendein anderes NT auftreibst nur um auf nummer sicher zu gehen.. oder du greifst gleich in das gesparte und legst dir ein neues NT zu.... |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Jr. Member
|
da musst schon ein spezialist sein.
-------- ja das ist der punkt! hab nun meinen problem pc einen spezialisten gebracht, der sich nun alles genau anschauen wird.... hardware und softwareseitig... werde dann berichten, was die ursache war. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|