![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#141 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() @Schubi
Ich bin leider kein Schriftsteller! Man kann Qualität mit Worten verkaufen. Und man kann Qualität auch tatsächlich sehen! Man kann Qualität genießen, für Wochen. Oder man kann sich über Quantität freuen! Man kann sich über Details freuen! Oder sich über Gänse lustig machen! Man kann ein detailliertes Grundgerüst schaffen. Muss aber Popper berücksichtigen! Man kann ganz einfach Spaß haben an dem Flusi, wenn man erkennt, wer qualitativ gute Arbeit verkauft. Aber nur dann, wenn man anfängt dies selbst zu machen! Wenn man die ganze Welt in der Qualität darstellen will, wird man scheitern! Braucht dies jeder? Manche schon, aber man soll Qualität und Quantität auch objektiv beurteilen! Ich habe tatsächlich Spaß an meinem Flusi, vielleicht habe ich auch meinen Weg gefunden? Und Holger geht einen guten Weg! Und Alaska eine schöne Landschaft. Versuch sie zu erkunden!! Horst PS: Wahrscheinlich wieder ein: Und bei uns? Ich habe ein schönes Österreich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#142 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() @Horst:
Zitat:
![]() Nein,nein ich habe mich nicht darüber lustig gemacht,sondern ich finde das lustig,eine nette Sache die sicher auch noch auf meinem Rechner landen wird. [quote]Man kann Qualität mit Worten verkaufen. Und man kann Qualität auch tatsächlich sehen! Man kann Qualität genießen, für Wochen. Oder man kann sich über Quantität freuen![quote] Na Gott sei dank,sind wir uns hierüber einig ![]() Spass macht uns der Flusi doch sicher alle,sonst würden wir hier auch nicht mehr komunizieren und sich mit anderen Themen beschäftigen. Wie sagte vorletztes Jahr einer auf der Flusikonferenz so schön: "Soviele Kranke auf einen Haufen sieht man selten" ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#143 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() http://forums.simflight.com/viewtopi...32104&start=15
Hier das erste Gänse-Traffic File.
![]() |
#144 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Aber nicht vergessen....."Misty Moorings basic package and AI Package is required. "und "You will need to install the AI Geese aircraft file "
![]() |
#145 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Zitat:
Zitat:
Vielen Dank! LG GERT! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
Elite
|
![]() Hallo,
@ Gert, zeigt nur von hoher Qualität, weil es derzeit nur durch sehr, sehr viel Handarbeit möglich ist. Auch Holgers Antworten hier zeigen von Qualität, er erzählt eben keine "Geschichten". Ich habe es leider derzeit noch nicht! (wegen meines PCs) @Schubi Zitat: "Soviele Kranke auf einen Haufen sieht man selten" Wahrscheinlich, und so einen großen "Vogel" wie derzeit vor meinen PC (natürlich hardware und software bedingt, oder doch nicht?) findet man auch selten! (ärgert mich wirklich schon sehr) Dies zum Thema Gänse ![]() (Ich möchte ja auch gerne wissen, ob dies "realistisch" aussieht) Zum Thema Fun –Faktor: Ich habe schon lange nichts mehr gekauft (bis auf Österreich). Und beim derzeitigen "Tiefbau" und "Fluss- Seebau", werde ich auch nichts kaufen! (Habe auch Luis Sa vor 4 Monaten vorgeschlagen, ob man nicht über eine einfache Objektverschiebung, für seine eigenen Addons, nachdenken soll ![]() ![]() Misty Fjords ist das erste Landschafts-Addon, dass ich mir wieder kaufen werde. (Sobald mein PC funktioniert), weil ich die Landschaft liebe. Ich kann die Arbeit derzeit nur nicht objektiv beurteilen, daher will ich so viele Informationen, wenn ich schon Geld ausgebe. Und die kommen in Form von Bildern und Aussagen. Zeigt eben von Qualität! Aber schlussendlich, muss jeder selbst seine Flusi Welt darstellen! In Kombination mit Texturen. Das ultimative Addon bist du selber!! Indem man erlernt, Daten richtig zu kombinieren, und auch abzuändern! Und dann macht es wirklich Spaß, und man ist auch kein enttäuschter Kunde. Globale Kombination wird dir keiner geben können, du kannst sie nur selbst auf deinen Geschmack, zusammenstellen. Lerne es und du hast sicher Freude mit Holgers Arbeit! Horst Ps: nochmals Fun Faktor: Der Jüngste meiner Kids liebt: Mike Hills :HM Endeavour. Mit dem Schiff fliegt er am liebsten und landet auch präzise ![]() Seinen Harry Potter und den Papierflieger kann ich dann in "mein" Misty leider nicht einbauen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Moin!
@Horst: Zitat:
Boerris erwähnte ja bereits,das Misty Fjords schon ein ultimatives Add ist. Früher oder Später werden sich die Entwickler bestimmt mal auf ein"ultimatives"zb.Mesh Add on einigen. Ein paar querschläger werden dann zwar immer noch versuchen irgendeinen Höhendatenmüll auf unseren Rechnern zu entsorgen,doch soetwas sollte sich ja schnell rumsprechen. Sind halt so meine Träume ![]() Langfristig gesehen muss ein Standard aber her!! Ich werde mich erst wieder nach Erhalt der MF hier melden,wir sind schon viel zu weit abgetrieben vom eigentlichen Thema ![]()
![]() |
![]() |
#148 |
Elite
|
![]() Hallo Schubi,
Holgers Arbeit ist eben ein Gesamtwerk! Mesh, Linien, Polygone und schöne Texturen. Er nimmt eben nur z.B. Teile von Textursets, die er passend für sein Addon findet, und erzeugt eben eigene Wassertexturen. Dies ist ja das Schöne an seiner Arbeit. Es passt zusammen! Und passt in die Gegend. Darum kaufe ich mir diese Legoplatte auch. Weil ich auf diesen Bildern auch z.B.Texturen sehe, die ich in meine zweite Legoplatte AP2004, wiederum einbauen kann. An der werke ich ja auch ständig weiter. Wenn ich mir die Entwicklung vieler Addon Serien ansehe, bin ich ja wirklich froh, dass ich auch noch solche Daten erhalte und kaufen kann. Kaufen werde ich mir nur noch Gesamtwerke! Darum ist mein Spaßfaktor derzeit: selbst weiter zu batseln. Kaufen kann ich derzeit leider nur wenige Sachen, die mir das Geld wert sind. Und Holger hat bereits sehr viele, sehr gute Daten für ein Gebiet zusammengebastelt, dass mir allemal das Geld wert ist, um es nicht selber basteln zu müssen. Und viele basteln ja bereits damit weiter. Vorarbeit, in einer Gegend, die ich wirklich mag, die mir jeden Cent wert ist. Genauso wie die Ap2004. Innerhalb der Gebiete ist es sehr schön, aber sie hören leider wieder an Grenzen auf. Aber vielleicht werden sich andere Designer ein Beispiel an solchen Arbeiten nehmen, dann kann man sich vielleicht noch größere Gegenden zusammenkaufen, wenn man kein Bastler sein will. Leider geht der Trend aber zu Quantität a la Dali! Und wenn meine Maschine wieder funktioniert, und ich eine zeitlang in den Bergen Schifahren war, und meine Misty Fjords habe: Dann zeige ich dir einmal den Unterschied von Qualitätsarbeiten wie von z.B Holger oder Flugwerk, im Gegensatz zu Quantitätsarbeit von anderen Künstlern. Denn solche Autoren sollen nicht frustriert werden, durch diesen Quantitätsmüll. Erzeugt durch unkontrollierten Automatismus. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |