WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 11:21   #1
sebilen
Master

sebilen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard GAP Texture Probleme

Hallo,
ich habe GAP2 und GAP3 (GAP3 aber noch die FS2000 Version, gepatched auf FS2002) Bei EDDH (GAP3) und EDDK (GAP2) fehlen bei mir teile von der Rwy bzw. es gibt überhaupt keine rwy, da ist dann nur gras. Bei EDDF allerdings von GAP2 habe ich keine Probleme. Dort wird fast alles korrekt angezeigt (Texturen flackern manchmal "nur" ein bisschen). Bei Aerosoft habe ich schon nach Patches geschaut, aber leider keine gefunden. Hier im Forum habe ich auch nichts passendes gefunden, wie man das lösen kann

Danke schonmal.
Alt 04.12.2004, 12:03   #2
vospa
Veteran

vospa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich mich erinnern kann, gab es in grauen Vorzeiten mal Probleme mit einer frühen Version der Freeware-Finkenwerder-Szenerie von Frank Zimmermann. Hast Du EDHI installiert? Ggf. mal updaten.
Das Problem fehlender Texturen kenne ich auch irgendwie noch. Ich glaube, das trat immer nur auf, wenn man direkt in Hamburg angefangen hat. Wollte ich damals in Hamburg starten, bin ich einfach mit der Schnellverstellung ein paar km zurückgegangen, do daß der FS die Sc. neu geladen hat und dann war alles gut.
War aber alles noch zu FS2K-Zeiten...
Alt 04.12.2004, 12:07   #3
marco ew311
Master

Standard

Moin Sebastian!

Welche FS Version fliegst Du denn nun, 2002 oder 2004? Weil das Flackern in Frankfurt tritt ja eigentlich nur im 2004er mit gepatchter GAP2 2002 auf...

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 12:44   #4
sebilen
Master

Standard

Hallo,
danke für eure Antworten. Sorry ich habe den FS2004. Vergessen zu sagen. EDHI habe ich nicht installiert. Ich habe die GAP2 Version für den FS2002. Ich wundere mich nur, dass in EDDF alles ok ist, aber in EDDK so viele Grafikfehler vorhanden sind.
Alt 06.12.2004, 05:19   #5
JOBIA
Inventar

Standard

Bei FS2002 GAP Versionen gibt es Probleme mit flackernden Texturen das ist normal. z.B ist Hannover als heftiger Flackerkandidat bekannt.

Ich schliesse nicht aus das es bei den genánnten Airports auch durch andere Addons zu Problemen kommen kann. In Hannover tritt es wie gesagt unabhängig von Addons auf.

Grund für das Problem liegt darin das die Layer der Bodenpolygone der FS2002 Version nicht eindeutig festgelegt wurden. Im FS2002 hatte das nicht gestört im FS2004 leider schon.

Dafür gibt es aber ein Freepatch auf der GAP Seite.

Der Patch wurde allerdings mal von Netz genommen. Dann war er irgendwann wieder da.

Da jetzt aber die neuen GAP3 wohl draußen sind kann es sein das er jetzt ev. doch wieder rausgenommen wurde.

Schau mal auf der GAP Homepage nach oder gehe über die Aerosoft Seite.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 05:31   #6
JOBIA
Inventar

Standard

Habe mal nachgeschaut den Patch um FS2002 Versionen halbwegs auf FS2004 anzupassen den gibt es noch.

Zu finden hier. Das ist die Seite mit dem entsprechenden zugehörigen Text. Da ist auch die Patch Exe verlinkt.

http://www.germanairports.net/D-Home/D-GA1.html

Der direkte Link zum Patch:

http://www.aerosoft.de/downloads/ga_...FREE_PATCH.exe

Der Patch arbeitet aber nur bei reinen aktuellen FS2002 Versionen. Nicht bei irgendwelchen älteren FS2002 versionen bzw. FS2000 Versionen die irgendwann mal auf FS2002 Stand gepatcht wurden.
Alt 06.12.2004, 05:32   #7
JOBIA
Inventar

Standard

.
Alt 10.12.2004, 16:06   #8
sebilen
Master

Standard

Hallo,
vielen Dank für den Link. Aber wenn ich es installieren will, kommt eine Meldung, das GAP nicht gefunden wurde, und dass ich es installieren solle. Ich habe doch aber GAP2 installieret
Alt 10.12.2004, 17:52   #9
JOBIA
Inventar

Standard

Die Frage die sich stellt ist halt ob Du die letzte aktuelle FS2002 GAP2 Version hast. Die müsste auf dem Niveau der FS2002 Boxed Version sein, die man zum Schluss im Laden kaufen konnte.

Alle etwas älteren FS2002 Versionen speziell diejenigen die erst durch einen Freewarepatch von FS2000 Stand auf FS2002 Stand gebracht wurden lassen sich mit diesem FS2004 Freepatch nicht auf offiziellem Wege patchen.

Das war Absicht vom GAP Team. Verständlicherweise will man ja auch noch reinrassige FS2004 Versionen verkaufen.

Solltest Du aber so eine aktuelle FS2002 Version haben und trotzdem Probleme haben würde ich mich einfach mal beim GAP Team bzw. beim Aerosoft Support anfragen.
Antwort