![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
ich habe gerade einen aonspeed breitbandinternetzugang mit ethernetmodem bestellt und möchte mir dazu auch ein wlan einrichten. als router habe ich mir den belkin f5d7230de4 (g standard) und als empfänger den belkin usb adapter f5d7050de (auch g standard) ausgesucht. kennt jemand von euch diese geräte und kann sie empfehlen oder davon abraten? natürlich bin ich auch für andere verlässliche und preiswerte geräte noch offen.
ich danke für baldige rückmeldungen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
ich habe einen belkin kabelrouter gehabt,
hat mit chello super hingehaut, hatte leider mit aon speed probleme damit, jetzt habe ich den d-link 624+ mit aon speed und er funzt ohne probleme, recht gute router sollen auch die linksys sein, http://www.geizhals.at/a52893.html
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
danke gustav. der von mir ins auge gefasste ist allerdings ein wlan-router, den 2 leute bei geizhals gut beschreiben, während der d-link 624+ ziemlich negative kritik hat.
gibts niemanden, der den belkin in verbindung mit aon kennt? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
dlink 624 machte nur probleme,nach austausch auf netgear 624 klappte alles prima. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
@Kane Guru,
nein ich verwechsle nicht netgear mit d-link, alleine schon das design hat nichts miteinander zu tun (wenn auch die nummer), und wenn ich den blick 5cm neben meinen monitor bewege seh ich das teil, ich habe einen d-link 624+ (B1 mit FW 2.02) und der funktioniert mit aon speed ohne probleme @heathcliff und man sollte auch bei d-link nicht den 624 und den 624+ verwechseln bei mir machte leider mein belkin das aon nicht mit, und deshalb musste er weichen,
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
gibt es tatsächlich niemanden, der den belkin router in verbindung mit aon speed kennt oder noch was zum d-link 624+ sagen kann oder mir einen verläßlichen w-lan router für aon speed empfehlen kann?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|