![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich bin letztens mit einem Bekannten mit einer PA28 unterwegs gewesen. Wir sind in Dortmund gestartet. Dort gibt wie auch auf anderen Plätzen Sichtabflugpunkte z.B. Whisky November usw. für die Himmelrichtungen. Ich wollte euch fragen wie man zu diesen Punkten findet oder wo gibt es Charts dafür?? Sind sie durch DME Entfernungen festgelegt oder durch Landmarks wie z.B. eine Brücke.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Sind für gewöhnlich markante Landschaftsmerkmale oder Bauwerke, welche man problemlos sehen bzw. identifizieren kann. Auf Karten sind sie natürlich auch verzeichnet. Entsprechende Charts kannst du z.B. bei den großen Onlineorganisationen IVAO und Vatsim finden.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Da du von Dortmund gesprochen hast, hier NOV nud WHISKEY im Ausschnitt. Beide sind zwar markeante Punkte, aber auch durch Radial und DME findbar. ![]() Für GPS-Chaoten ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Vielen Dank, dann kann ich mich jetzt ins VFR getümmel von Vatsim und IVAO stürzen
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Zu dem Thema ist evtl. auch > dieser Thread < interessant, da man meist den Platz aus der Platzrunde verläßt.
|
![]() |
![]() |
![]() |