![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo,
ich habe mich im Internet mal etwas schlau über Falcon 4.0 gemacht, dadurch bin ich versehentlich auf Falcon 4.0 Gold gestoßen. Jedoch finde ich dieses Produkt weder beim Hersteller, noch bei anderen Anbietern. Jedesmal bekomme ich als Info "Erscheinungstermin: Ende 2003!" Jetzt meine Frage: gibt es Falcon 4.0 Gold schon, oder ist das auf Eis gelegt worden? Danke im Vorraus Manuel
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Um Falcon 4.0 Gold ist es wieder ruhig wenn nicht sogar sehr ruhig geworden.
Ob man an das alte F4 anknüpfen wollte oder nur einen LOMAC-ähnlichen Egoshooter der Lüfte auf den Markt bringen wollte, kann ich auch nicht sagen. Scheinbar muß die Community etwa ähnlich groß wie die vom FS sein, damit eine komplexe militärische Fugsimulation heutzutage überhaupt auf den Markt kommen kann. Immerhin will man ja auch neue Kunden gewinnen und da sind wohl viele nicht geneigt erstmal ein dickes Handbuch zu lesen bevor es in die Luft geht. In den letzten Jahren wurden Flugsimulationen ja im allgemeinen von ihrer Parallelstellung gegenüber anderen Genres immer weiter nach hinten verdrängt. Vor zehn Jahren hatte ja mehr oder weniger jeder eine Flugsimulation daheim stehen. Durch die technische Entwicklung haben die anderen Sparten enorm aufgeholt und versprechen durch ihre Grafik, Kurzweiligkeit und schnell zu erlernende Bedienung eine größere Kundenschar, somit größeren Umsatz und vielleicht Gewinn. Und M$ bringt sicherlich nicht jedes zweite Jahr einen Flugsimulator heraus weil es damit vielen Usern eine Plattform für ihr Hobby bereitstellt sondern weil damit Kohle zu verdienen ist. Die Kundschaft exsistiert ja. Und man sieht ja selbst hier, daß es nur wenige gibt die auch parallel F4 neben den FS laufen haben. Und wenn es selbst unter Flusianern schwer ist eine neue Simulation und dann noch militärisch zu etablieren, dann kann man sich ja vorstellen wie vielversprechend sich dies auf den Rest der Gamer auszuwirken scheint. Und einen Add On Markt für Falcon & Co. gibt es praktisch nicht. Deshalb ist es verwunderlich, daß Thrustmaster ein HOTAS für die F-16 herausbrachte, obwohl dieses lediglich nur in F4 systemnah benutzt werden kann. Manchmal denke ich mir auch, M$ könnte doch alle 4 oder 5 Jahre den FS herausbringen, aber da ist wohl die Gefahr heutzutage zu groß, daß ein ebenbürtiges Produkt in dieser Zeit vor dem nächsten Release erscheinen könnte und die Vorherrschaft gefährdet. Tiger - 31st VFW![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
hallo,
danke vorerst mal! Also ich entnehme mal deiner Aussage dass das Projekt auf Eis gelegt wurde. Danke für deine Antwort!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|