|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  04.11.2004, 11:50 | #1 | 
| Inventar  |  scandisk bei jedem Start/coldboot weiß, daß das schon mal hier besprochen wurde und glaube auch noch zu wissen, daß man das in der registry abschalten kann. Nämlich daß bei jedem Coldboot des PCs die Partition D: überprüft werden "muß". Und immer nur die D:. Mich würde jetzt aber interessieren warum er das tut. Ist das wirklich nur eine blöde Einstellung in der registry oder hats da was anderes   (alle Partitions sind NTFS) winXP pro 
				____________________________________ hau weg - den Dreck | 
|   |   | 
|  04.11.2004, 17:06 | #2 | 
| Hochauflösend  Registriert seit: 03.04.2001 Ort: Wien 10 Alter: 63 
				 |   Starte in die Wiederherstellungskonsole und mach dort chkdsk D: /R 
				____________________________________ Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! | 
|   |   | 
|  04.11.2004, 20:55 | #3 | 
| Inventar  |   ich hab den "Index-dienst" deaktiviert...eigenschaften der HDD --- laufwerk für schnelle dateisuche indizieren, deaktivieren dann gings bei mir! Danach unter Win die Platte einmal checken und defraggen | 
|   |   | 
|  08.12.2004, 13:22 | #4 | 
| Inventar  |   hab einige Zeit mit dem Ding nichts gemacht. Deswegen jetzt erst wieder meine Frage: jeeeedesmal beim Start wird die "konsistenz von Laufwerk D:" geprüft. Eure Tips sind gut, aber - Wiederherstellungskonsole?? Ist das das mit F8 starten?? Muß man das nicht separat installieren?? Eigenschaften der HDD?? In der Verwaltung oder in der Syssteuerung?? Bin verwirrt  
|   |   | 
|  08.12.2004, 15:16 | #5 | 
| Gsiberger  Registriert seit: 11.10.2000 Ort: Im Ländle 
				 |   lies einmal da http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html nach, vielleicht findest die lösung | 
|   |   | 
|  08.12.2004, 16:10 | #6 | 
| Inventar  |  hallo fredl! Schögrü nach Westen! Habe deine Tips (alle 5) ausprobiert - no Erfolg  
|   |   | 
|  08.12.2004, 19:30 | #7 | |
				 |   Zitat: 

____________________________________ Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! | |
|   |   | 
|  08.12.2004, 19:34 | #8 | |
				 |   Zitat: 
 http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;307654 
				____________________________________ Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! | |
|   |   | 
|  09.12.2004, 10:13 | #9 | 
| Inventar  |  thanx FendiMan werd ich umbedingt ausprobieren. (Hab ich irgendwann schon mal gehabt, ist nur schon lange her - verschwitzt) Nebenbei: man fragt sich worum die Wiederherst.k. nicht gleich beim setup vom winXP als Alternative angeboten wird? Muß ja nicht obligatorisch sein aber als Alternative wärs nicht schlecht? 
|   |   | 
|  09.12.2004, 10:18 | #10 | 
| Inventar  |   ...wäre ja ein eingeständnis von ms, das evtl vorgesorgt werden muss, weil man "notfälle" einkalkuliert.... | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |