![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
hallo,
Ich versuche seit geraumber zeit den oben genannten kontroller auf meinen debian system zum laufen zu bekommen. leider ist der erfolg nur gering ich vewende debian woody mit backports für den 2.6.x kernel den 2.6.9er kernel hab ich mit sx4 und oder sx8 unterstützung kompiliert bei 9 von 10 versuchen das system zu booten bekomme ich folgende fehler meldung /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0: <4>ata1 : status=0x51 { DriveREady SeekCompleteError } ata1: error=0x05 { DriveSatusError AddrMarkNotFound } ata1: command timeout bitte um H I L F E |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Also, wenn das ein Promise Controller ist, brauchst Du nicht weiterzusuchen. Mit diesen hatte ich nur Probleme. Auch wenn ich Linux installiert hatte, gab es noch einige Fehler, die zum Teil ganze Festplatten gelöscht haben.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
ja ja ein promise controller ist es
aber es soll leute geben die es geschaft haben, dass dieser unter Debian funktioniert zuerst dachte ich, daß der controller defekt ist, aber under windows2k3 server funkt er ohne probleme !!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
Wie gesagt, ich habe lang mit dem einem Prmoise Controller herumgespielt - die einzige Distribution, bei der keine Fehlermeldungen kamen war ubuntu.
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
Die letzte Release, Kernel 2.6. Der Test war letzte Woche - ich fand das halt ein bisschen dubios, daß ubuntu es zusammenbringt, debian aber nicht ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|