![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() hi!!! (bei meinem jungferneintrag) hab meine festplatte formatiert und wollt winme wieder installieren da gabs dann aber akustische und optische warnung, daß ich angeblich einen bootvirus hab, bin 2x auf ignorieren gegangen, weil ich das os sonst gar nicht hätte installieren können hab immer wieder versucht pandaantivirus drüber laufen zu lassen, aber bei der 3. datei friert er immer ein und dann geht gar nix mehr und irgendwie hab ich jetzt auch probleme beim hoch- und runterfahren, hab ich vielleicht wirklich einen bootvirus und wenn ja HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEE ciao pumperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() hmm
start mal mit einer stardisk und gib fdisk /mbr ein probiers dann noch mal vielleicht bringst was
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Willkomen im Forum!
Hast du den Virenschutz im BIOS aktiviert? Vielleicht macht der einfach nur Probleme beim WindowsInstallieren.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() ich würde in so einem Fall eionfach mit eine bootdisk verwenden und mit fdisk die platte partitionieren - was ich weiß wird da automatisch der alte MBR gelöscht und ein neuer erstellt - wenn du nicht genau weisst wie du das anstellen sollst oder Probleme hast schreib einfach genau was du wissen sollst - glaub aber nicht das der Virus nach neuem partitioniern und formatieren noch da ist - wegen dem Bios - virus prtection ausschalten würde ich als erstes ausprobieren - das kann vorallem beim installieren von Betriebsystemen Probleme machen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() hi! @gandalf: hab ich probiert, da ist aber nichts passiert @neutron: kann tatsächlich sein, daß das aktiviert ist, hab mir das alles angeschaut, wollt aber nichts daran ändern @venkman: bitte nicht lachen, ich hab aber noch nie eine festplatte partioniert, das wär aber für's nächstemal neu aufsetzen sehr intressant, kann man das auch auf einer nicht formatierten hd machen? (hab 20gb davon 5gb besetzt) danke an alle nochmal ciao pumperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Wenn du eine komplette Neuinstallation machst, kannst du z.b. mit FDISK die Partitionen anlegen. Solltest du bereits ein laufendes System haben und Partitionen hinzu-oder-ändern wollen. = Partition Magic Mit diesem Programm kannst du Partition bearbeiten. Im Forum wurde bereits über dieses Thema gesprochen. (Suchenfunktion) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() nur kurz!
Venkman hat gschriebn: """glaub aber nicht das der Virus nach neuem partitioniern und formatieren noch da ist""" ACHTUNG wenn dazwischen NICHT ausgeschalten wurde (also der schpeicher leer gmacht) KANN der virus sich wieder auf den neuen MBR setzen (WENN er Speicherresistent ist - und das sind fast alle "neueren" nach 1990) SICHER ist: mit einer Schreibgeschützten garantiert VIRENFREIEN Floppy booten und dann FDISK und FORMAT von der FD ausfürhen. KEINE PANIK meins nur informativ, hatte schon meine erfahrungen mit viren (experimentierte ausfühlichst damit...;D) MoX |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() also pc_NK hat im Prinzip das richtige geschrieben - wenn du mehr infoos brauchst bist du ja eh an der richtigen Stelle - fragen kostet ja nichts
& @ MoX das ist natürlich klar aber das is irgendwie logisch dass man beim Neu Aufsetzen den PC ausschaltet oder? |
![]() |
![]() |
![]() |