![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
Nein, ganz im Gegenteil.
Der Plasma hat starke Probleme mit stehenden Bildern. So z.B. ein Sendezeichen, ein Logo oder auch das Instrumentenbrett eines Flusi-Fliegers. Muß der Plasma an einer Stelle zu lang das gleiche anzeigen, brennt sich das in den Schrim ein. Ein praktisches Beispiel: Ich hatte eine Teletext-Seite geöffnet, für nicht mal fünf Minuten. Allerdings konnte man die Seite nachdem ich mir Matrix angesehen hatte immer noch sehen! Ich kann nur von Glück sagen, daß sie dann doch wieder verschwunden ist. Seither achte ich wie ein Schießhund drauf, daß ich keine stehenden Bildteile hab. So brennen sich auch schwarze Randbalken von 4:3-Sendungen, Textbänder und Sendezeichen ein.Aber versteh mich nicht falsch. Wenn man sich an die Regeln hält, ist so ein Plasma ein sehr schönes Gerät mit gestochen scharfen und Farbenfrohen Bildern. UInd ich kann Plasma-Schirme nur empfehlen. Aber sie sind halt sehr empfindlich. Gruß Pat.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|