![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
hi leute
hab meinen 800er seit ca. 2 tagen auf 900 stabil laufen, heut wollte ich auf 950 und dann auf 1000 mhz takten, leider gehts nicht, hab schon viele corev und i/ov variaten versucht, aber irgendwie ist es immer das selbe, takt 950: bootets zwar noch ins windows (2000,98), sauft aber nach ca. 2 min wieder ab ![]() takt 1000: versucht nicht einmal ins windows zu booten und schreibt meist irgend ein schutzfehler hin ![]() HILFE ... danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() temperatur?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() also jetzt im win2000@900Mhz zeigts 31,2°C an (normalbetrieb, ein paar explorer offen, norton av im hintergrund renne, icq ...)
ach, und wie ich @950 schnell nachgeschaut habe, war die cpu temp nach booten ca. 36 °C ... kurz bevors abgesoffen ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Schreib mal genau deine V-Core werte rein was du bei 900mhz eingestellt hast.
Habe selber mal einen Tb800@1000 gehabt hatte aber die V-Core auf max im Bios ( 1.85 )gestellt damit er einwandfrei lief. Auch solltest du mal deine Speicher settings ansehen ob du da nicht a bisserl zurück gehen solltest da du ja nur Pc100 ramsteine drinn hast.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @Werimaster
also im BIOS: 9x100 (was sonst) coreV: 1,75 (im windows wird grad 1,81 angezeigt) i/oV: 3,30 (im windows wird grad 3,34 angezeigt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Vcore: 1,85 i/oV: 3,40 Zumindest is bei mir das System stabil gelaufen , auch nach 18std Rc-5 rechnen.
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() nö, schei****
wenn win2000 booten will: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, und dann kommt noch irgendwas, dass falls ich neustarten soll und falls diese meldung nochmal kommt (was passier ist) sollte ich neu installierte hardware bzw. software entfernen... wenn win98 booten will: dann saufts einfach ab und dieses windows logo beibt ein standbild ... kanns an irgendetwas anderem (hardwaremäsig) liegen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @JaCk!
Kenn dein Mobo nicht. Aber wie ist den der PCI Bus getaktet? Und hast vielleicht eine PCI-Karte drinnen die heikel ist?
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() du hast wahrscheinlich einfach eine cpu erwischt die sich nicht so gut übertakten lässt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() wie ich mich erinnern kann sind die pcis auf 33 getaktet
agp: geforce 256 ddr pci: soundblaster, 3com etherlink XL 10/100 NIC (3C905C-TX) mehr hab ich in der kiste nicht drin, hab mir gedacht das es vielleicht an der grafikkarte liegt ?? doch was hat die karte mit dem übertakten zu tun ... @mars daran will ich garnicht denken ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |