![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2001
|
![]() hi also es hat jemand Alkohol über meine laptop tastatur geschüttet und jetzt gehen einige tasten langsam wieder raus wenn man sie drückt meine frage wie kann ich das am besten beheben!!!
aber das wäre ja das kleinere Problem ich habe die Tastatur in meiner not dann rausgenommen und habe auch des Flachbandkabel des tastatur abgesteckt und jetzt muß ich mich voll plagen beim reinstecken!! da nie alle tasten gleichzeitig gehen!! ich gehe mal davon auch das die Tastatur so noch in ordnung ist!! gibt es da irgendeinen trick beim reinstecken des flachbandes!! bitte um ganz dringende HILFE!! Danke mal cu Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ausnüchtern und bei der arbeit nicht zu viel trinken *fg*
mfg maXTC p.s.: nicht schimpfen, ist ja nur spaß *fg*
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Wofür brauchst jetzt Hilfe?!?
Wegen den Tasten oder dem Kabel? Das Flachbandkabel kann man normalerweise ganz einfach wieder befestigen. Die Kabel sind meist nur eingeklemmt - dafür ist in den Sockeln ein Klemmmechanismus vorhanden. Funktioniert so ähnlich wie eine Schublade - Klemmeschublade auf Flachbandkabel rein Klemme rein und das Kabel ist wieder befestigt. D_T
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() anmerkung: die klemmen sind meistens sehr klein und unhandlich zu bedienen, es empfiehlt sich einen kleinen (geraden) schraubenzieher zu benutzen
![]() ich übernehme keine verantwortung für durch meine empfehlungen verursachte schäden an hard- und software
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2001
|
![]() hi mal so weit war ich schon ich habe es cshon wieder eingeklemmt aber es gehen nicht die tasten die ich dann drücke außerden picken die tasten so !!
kann ich das irgendwie lösen ! das de nimmer so picken!! oder gleich eine neue kaufen (tastatur) was kostet die!! thx cu Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Also bei normalen Tastaturen kann man ja die einzelnen Tasten raushebeln und dann reinigen - aber ob dass bei einer Laptop Tastatur auch funktioniert weiß ich nicht. Aber da sie sowieso im Ar... ist probier mal bei einer Taste diese mit einem kleinen Schraubenzieher ganz vorsichtig rauszuhebeln.
Kann natürlich sein das sowas bei deiner Tastaur nicht geht und du damit die Taste abreißt - deshalb mußt du selber wissen ob du es versuchst oder nicht. D_T
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Wenn Du die Tastatur schon ausgebaut hast, warum nicht gleich über Nacht in der Badewanne einweichen, und dann natürlich gut trocknen lassen. Sooo aggressiv ist Wasser schließlich nicht!
![]() MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen weil ich was anderes gesucht habe.
Besteht dass Problem noch? Meist sind auf der Unterseite der Tasten so eine Gummimatte mit schwarzen Punkten (Kohleschicht o.ä.) die Verbindung mit den Kontakten auf einer Leiterplatte oder Folie macht. Wahrscheinlich wird dort zuviel des edlen Saftes hingeronnen sein wodurch die Kontakte Isoliert sind. Hilft nur aufschrauben und Putzen, aber aufpassen falls es Folien sind die sind dann in mehreren Lagen übereinander gelegt, und wenn die verrutschen hast Du es schwer die wieder richtig zu ordnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() @ michi77...
wenn du die tastatur ausgebaut hast,kannst du sie mit isoprophanol reinigen...damit kannst du auch die kontakte reinigen...verdampft sehr schnell und greift nicht die farbe auf den tasten an...die soll ja draufbleiben...*gg*...iso ist aber ein alkohol,nur putzen damit,nicht ******fg* mfg.morph. ps:ein tuch mit iso befeuchten und tasten reinigen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
![]() ... hat ein Arbeitskollege über seinen Schlepptop geschüttet, und zwar ein ganzes Glas. Wir haben die Tastatur ausgebaut und die einzelnen Folien vorsichtig getrennt und mit feuchten Reinigungstüchern (gibts bei Saturn, Cosmos, Media Markt... ca. 100.-) geputzt. Ist eine Scheiss- Arbeit, die Folien richtig zusammenzukriegen, aber nach einer Stunde putzen, fluchen, verzweifeln und hoffen lief er wieder tadellos. Wünsche viel Glück und gute Nerven
![]() |