![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie das unter Winxp geht?
Meine deutsche Tastatur ist eingegangen, daher hab ich jetzt eine engl. Tastatur hängen bei der einige Tasten nicht gehn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Linke ALT +Shift(Umschalttaste)
Edit: Sonst in der Systemsteuerung: Regions und Sprachoptionen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Danke, hat funktioniert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Kann mir jemand sagen, wie ich die automatische Tastatur-Umstellung mittels ALT-SHIFT von Deutsch auf US-Tastatur abstellen kann?
![]() Ich habe unter div. Programmen wie Eclipse und Firefox immer wieder das Problem, daß der Rechner ungewollte auf US-Tastatur umschaltet. ![]()
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Systemsteuerung-Regions und Sprachoptionen
Sprachen-Details Tastatur ... hier kannst festlegen, was passiert und auch die Tastenkombination ändern. Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Vielen Dank Oliver für diesen Hinweis.
![]() Unter Windows 2000 habe ich diese ungünstige Tastenkombination folgendermaßen abgestellt: Systemsteuerung -> Ländereinstellungen Reiter Eingabe: auf Ändern klicken auf Tastatur klicken Tastenkombination für Eingabegebietsschema: Eingabegebietsschema wechseln Linke Alt+Umschalt markiert auf Tastenkombination ändern klicken Die Häkchen bei Eingabegebietsschema wechseln und Tastaturlayout wechseln wegnehmen. 2 mal OK klicken Dialog erscheint: "Sie müssen den Computer neu starten, damit die Einstellungen wirksam werden. Soll der Neustart jetzt durchgeführt werden? Auf Ja klicken. Nach dem Neustart ist dieser Spuk mit der US-Tastatur vorbei.
![]() |