![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() Hallo
Mensch Leute ich hab ein großes Problem ![]() Hm,kann gar nichts mehr machen ![]() Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte ![]() Lg Binchen Ps:Hab windows 98 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Binchen!
Erst einmal: Willkommen! Wir brauchen ein wenig mehr Information um Dir helfen zu können. Was ist passiert, seit der Explorer (ich hoffe, Du meinst den Internet Explorer?!) das letzte Mal funktioniert hat? Hast Du etwas installiert (Hardware/Software), gibt es sonst Auffälligkeiten? Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hi,
schleunigst XP besorgen, WIN 98 ist verglichen zu Win 98 Mist, sonst würde ich dir eine Komplett-Neuinstallation vorschlagen, es gibt auch eine IE-Reperatur in Win 98, unter Programme->Zubehör->Systemprogramme--> jetzt bin ich nicht mehr sicher ich denke dann noch auf -->Systeminformationen klicken, und da mußt findest du dann irgendwo oben in den Reitern das IE-Reperaturprogramm, das solltest du auf jedenfalls mal versuchen. Sonst schau ob du das IE-Installationssetup auf www.microsoft.com zum Download bekommst, runterladen und drüberinstallieren. Tja, das beste wäre aber eine Neuinstallation, bei Win 98 bekommt man die schweren Ausnahmefehler schlecht mehr weg, also mach am besten gleich eine Neuinstallation bevor du dir umsonst selbst die Zeit raubst, wenn möglich wie gesagt Windows XP besorgen, damit hast du so gut wie keine Probleme mehr was Abstürze betrifft. Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
welches 98.BS? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() erstmal herzlich willkommen!
![]() um nochmal klarzustellen - stürtzt dir der internet- oder der windows-explorer ab? beim windows-explorer würde ich mal versuchen in den abgesicherten modus zu starten und feststellen, ob er dort auch abstürtzt ... wenn das nicht der fall ist, dann im normalen modus die genaue fehlermeldung (ev. werden weitere informationen angezeigt) ermitteln und hier posten ... damit kann man oft die ursache genauer feststellen ... wahrscheinlich wirst du aber, nachdem win98 an diesem punkt kaum mehr in den griff zu bekommen ist, um eine neuinstallation nicht herumkommen ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() eigentlich gehört die von binchen genannte fehlermeldung unter win 9x doch zum normalen windoofs.alltag,
![]() ![]() ![]() mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() und wenns wirklich schon so schlimm ist das du gar nix mehr machen kannst,dann ist die überlegung einer neuinstallation wirklich gerechtfertigt,dann aber richtig,und in diesem fall mach dich erst mal im net oder in geeigneten büchern schlau wie man richtig neu installiert und worauf man besonders acht geben sollte.denn die methode-legen sie die setup-cd in laufwerk X ein und folgen sie den anweisungen bringt einen nur zu crash nummer 1.und der nächste folgt sogleich.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |