WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2004, 00:06   #1
Binchen
Newbie

Böse Explorer verursacht.....

Hallo

Mensch Leute ich hab ein großes Problem Hab meinen alten Rechner hochgefahren wollte den Explorer öffnen dann kam folgende Meldung:EXPLORER VERURSACHT EINEN AUSNAHMEFEHLER IN MODUL KERNEL32.DLL

Hm,kann gar nichts mehr machen

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte

Lg Binchen

Ps:Hab windows 98
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 00:43   #2
Herbertus
Master

Standard

Hallo Binchen!

Erst einmal: Willkommen! Wir brauchen ein wenig mehr Information um Dir helfen zu können. Was ist passiert, seit der Explorer (ich hoffe, Du meinst den Internet Explorer?!) das letzte Mal funktioniert hat? Hast Du etwas installiert (Hardware/Software), gibt es sonst Auffälligkeiten?

Gruß
Herbertus
Herbertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 03:09   #3
Perseus
Master

Standard

Hi,

schleunigst XP besorgen, WIN 98 ist verglichen zu Win 98 Mist, sonst würde ich dir eine Komplett-Neuinstallation vorschlagen, es gibt auch eine IE-Reperatur in Win 98, unter Programme->Zubehör->Systemprogramme--> jetzt bin ich nicht mehr sicher ich denke dann noch auf -->Systeminformationen klicken, und da mußt findest du dann irgendwo oben in den Reitern das IE-Reperaturprogramm, das solltest du auf jedenfalls mal versuchen.

Sonst schau ob du das IE-Installationssetup auf www.microsoft.com zum Download bekommst, runterladen und drüberinstallieren.

Tja, das beste wäre aber eine Neuinstallation, bei Win 98 bekommt man die schweren Ausnahmefehler schlecht mehr weg, also mach am besten gleich eine Neuinstallation bevor du dir umsonst selbst die Zeit raubst, wenn möglich wie gesagt Windows XP besorgen, damit hast du so gut wie keine Probleme mehr was Abstürze betrifft.

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 06:47   #4
powerman
gesperrt

Standard

hi,
welches 98.BS?
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 10:18   #5
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

erstmal herzlich willkommen!

um nochmal klarzustellen - stürtzt dir der internet- oder der windows-explorer ab?

beim windows-explorer würde ich mal versuchen in den abgesicherten modus zu starten und feststellen, ob er dort auch abstürtzt ...

wenn das nicht der fall ist, dann im normalen modus die genaue fehlermeldung (ev. werden weitere informationen angezeigt) ermitteln und hier posten ... damit kann man oft die ursache genauer feststellen ...

wahrscheinlich wirst du aber, nachdem win98 an diesem punkt kaum mehr in den griff zu bekommen ist, um eine neuinstallation nicht herumkommen ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:44   #6
wildrotti
Master

Standard

eigentlich gehört die von binchen genannte fehlermeldung unter win 9x doch zum normalen windoofs.alltag, ,aber win 98/se mit den richtigen updates und richtig konfiguriert war doch gar net so schlecht als viele behaupten,nur die nötigen und richtigen tipps und tricks sind nicht so leicht zu finden,schliesslich stehen diese ja nicht auf plakatwänden und schon gar nicht im e-media, ,diese tricks in all ihrer vielfalt hier niederzuschreiben ist auch ein kleines problem,denn es sind so viele das man blasen an den fingern und ne ruinierte tastatur riskiert, nix desto trotz kann es durchaus helfen die google suchmaschiene zu benuten.einfach die angezeigte fehlermeldung eingeben und dann die unmengen hilfeseiten und foren zu studieren.kann zwar gelegentlich ziemlich trostlos sein,aber es hilft in vielen fällen.planloses rumdocktern im sys macht die sache nur schlechter.

mfg
Wilrott
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:51   #7
wildrotti
Master

Standard

und wenns wirklich schon so schlimm ist das du gar nix mehr machen kannst,dann ist die überlegung einer neuinstallation wirklich gerechtfertigt,dann aber richtig,und in diesem fall mach dich erst mal im net oder in geeigneten büchern schlau wie man richtig neu installiert und worauf man besonders acht geben sollte.denn die methode-legen sie die setup-cd in laufwerk X ein und folgen sie den anweisungen bringt einen nur zu crash nummer 1.und der nächste folgt sogleich.

mfg
Wilrott
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort