WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2004, 09:36   #4
aramidis
Newbie

Standard

Herzlichen Dank für Eure raschen und kompetenten Antworten.

@ flinx: ja, die Gigabit-Ethernet-Karte funktioniert - wie helloU schon richtig vermutet hat - in PCs neuerer Bauart problemlos, die Abstürze im PC mit dem P3B-F sind vom OS völlig unabhängig (ich glaube, ich habe es mit 5 verschiedenen Betriebssystemen probiert, immer das gleiche, schlechte Ergebnis) und auch die Art des Datentransfers ist völlig egal - immer kommt es nach kurzer Zeit zum Totalcrash.

Es dürfte also wohl wirklich so sein, wie es helloU gesagt hat: der PC ist mit dem Gigabit-Adapter schlicht überfordert. Da ich andere Gigabit-Karten nicht testen kann (ich müßte sie auf gut Glück kaufen), werde ich dann wohl wieder den alten Fast-Ethernet-Adapter einbauen.

Ich hatte mir die zwei Gigabit-Adapter nur deshalb gekauft, da in meinem alten Fast-Ethernet der 10/100 Hub kaputt geworden ist und ich einen neuen Switch kaufen mußte. Da dachte ich halt gleich an einen Gigabit-Ethernet-Switch und wollte dann die zwei PCs, zwischen denen der meißte Datentransfer stattfindet, mit den Gigabit-Karten ausstatten. Naja, wie´s scheint, wird das wohl nichts.

Jedenfalls nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe, lg
aramidis ist offline   Mit Zitat antworten