![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2004
|
![]() eine frage an die experten:
habe derzeit als firewall: zonelab und als antivirus avast.com-beides gratis! ist man damit ausreichend geschützt? (avast updateted sich automatisch) wenn ja, warum sollte man sich dann eigentlich einen antivirus kaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du brauchst dir keine Sorgen machen du bist ausreichend geschützt, obwohl jede E-mail, Datei würd ich auch ned aufmachen.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() freeware ist oft sogar besser als kommerzielle programme! norton antivirus frisst zb. extrem ressourcen ...
![]() |
#4 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das Freeware generell besser ist als kommerzielle Software, wage ich zu bezweifeln, ausgenommen vielleicht im Falle von Norton.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Virenschutz findet primär im Kopf des Users statt. Wer ständig jeden Dateianhang öffnet und überall Dateien saugt, dem wird kein Virenschutzprogramm auf Dauer Schutz bieten...
90% der Fehler sitzen 70cm vorm Monitor ![]() Ich verwende Antivir (gratis) und die Windows- Firewall (SP2) sowie Firefox und Thunderbird, habe keine Probleme in diese Richtung... Eddy
![]() |
#7 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ich verwende Firefox als Browser
Router Hardware Firewall AntiVirXP (Gratis) Windows Firewall deaktiviert... da ich eh Sygate habe... Sygate Firewall (Gratis) Norton hatte ich mal, der Virenschutz taugt mir auch nicht. mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() [ wenn ja, warum sollte man sich dann eigentlich einen antivirus kaufen? [/b][/quote]
vielleicht weil es leute gibts die KEIN Internet, wo man sich was "gratis" runterladen kann, haben und trotzdem von viren geschützt werden wollen...? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Und wennst den Virenschutz nicht übers Internet aktualisieren kannst, ist er binnen kurzer Zeit wertlos...
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
ansonsten: http://www.winfuture.de/downloadrubrik,81.html welches freeware-antivirenpromm findet ihr am besten? antivir? avast? avg?
![]() |
![]() |