WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 10:45   #1
Steffffi
Jr. Member

Steffffi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Inode Adsl Problem

Hallo!
Seit Montag funktionert bei mir die ADSL Lan Connect Business Verbindung nicht mehr richtig.

Der Witz: 4 verschiedene Adsl Router bringen keine Verbindung ins Internet mehr hin: ein Dlink 707p, ein alter Dlink 707p, ein neuer Linksys WRTG54 und und ein alter SMC 7008ABR.

Am besten gehts noch mit dem SMC Modell.

Ist doch irgendiwe komisch: 1 Jahr lang hats tagtäglich, 24 Stunden funktiiert und auf einmal, ab Montag, geht nichts mehr. Keiner hat natürlich was wo umgestellt.

Telekom sagt: Leitung 100% in Ordnung, Problem liegt beim Provider.
Inode sagt: Ev. Problem bei Telekom, nicht bei Ihnen, eh klar. Man würde mir empfehlen, den Zywall Router um 290 bei Ihnen zu kaufen, leider mit keiner Garantie, dass sich was ändert (undüberhaupt, warum, wenn bis jetzt alles ook war?!)

Weiters meint der Support: ein Virus ev.? Komisch, wenn alle Geräte abgehängt sind und trotzdem keine Verbindung zustande kommt? Sonst herrscht Ratlosigkeit.

Meine Frage nun: an was kann es noch liegen? Alcatel Speedtouch?

Alle Kabel sind jedenfalls ok, Einstellungen sowieso, hat sich ja nie was geändert.

Wenn keine Lösung in Sicht ist, wird wohl eine einseitige Vertragskündigung bei Inode fällig und Atnet muss Sdsl Leitung machen. Meine Firma braucht eine gute Verbindung ins Inet, der derzeitige Zustand ist wohl kaum tragbar.
Steffffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 14:09   #2
Fredl122
Newbie

Standard

Hallo

Habe eventuell das selbe Problem. Ich habe einen WRT54G und ebenfalls jetzt Probleme damit.

Ich bekomme zwar eine Verbindung, nur bricht diese immer wieder zusammen. Wenn ich zb ein 50MB File herunterlade, dann schaffe ich nur ca. 15-17 MB dann ist die Verbindung kurz weg. Auch beim normalen surfen habe ich immer wieder Zwangspausen bis zu 60 Sec.! Wenn der Router nur in der Leitung hängt und nich konfiguriert ist und ich mich normal (wie ohne Router) einwähle geht alles problemlos?
Macht sich das bei dir auch so bemerkbar?

Ich habe XDSL@home 1024/128. Übrigens haben sie mir den Turbo Butten vor einer Woche gesperrt! Lt. Auskunft der Hotline sei meine Leitung dafür ungeeignet! Komisch aber, dass ich bis vor der Sperrung keinerlei Probleme selbst bei 4096/512 hatte! Irgendetwas ist da im Busch!
Fredl122 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort