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Alt 03.12.2004, 22:58   #2
Mecki
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 45


Blinzeln

Hi,

1. DXTBMP öffnen
2. gewünschte Textur (die du repainten willst) laden. Geladen wird sie in DXTBMP unter FILE "Load Extended Image".
3. Textur abspeichern als "Save 24 Bit Image", das aber in einem neuen Ordner oder durch Vergabe eines neuen Namens. Ansonsten überschreibst du die vorhandene. Jetzt ist die Textur für dein Grafikprogramm lesbar und du kannst mit dem repaint anfangen.
4. Wenn du mit deinem Repaint zufrieden bist und die textur gespeichert hast musst du sie nun wieder umkonvertieren.
Also:
5. DXTBMP starten
6. Textur laden, diesmal aber FILE "Load Normal Image"
7. Abspeichern mit FILE "Save Extended Image". Hier wählst du unter Dateityp "DXT3 with Alpha". DXTBMP generiert automatisch Mipmaps und den Alha Chanal.

Das war´s.

Viel Spaß
Oliver
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