Mechanisches Problem mit Akku für Kyocera Finecam SL400-R
habe mir vor kurzem diese cam gekauft. bin bisher auch zufrieden, habe nur ein problem bei dem ersatzakku, den ich dazugekauft habe.
ist kein originaler und hat auch nicht dieselben abmessungen wie der originalakku, wie ich leider feststellen mußte. und zwar wird ein originaler akku bei bedarf ausgeworfen, so daß man ihn bequem aus der kamera entfernen kann. der ersatzakku hingegen steckt in dem akkuschlitz fest und wird daher auch nicht ausgeworfen. den da rauszubekommen ist ziemlich mühsam (ich werde morgen versuchen, den akku zurückzugeben. das kanns ja ned sein, daß ich einen leatherman oder vampirfingernägel brauche, um den akku auszutauschen).
was mich daher interessieren würde, ist, obs hier vllt. jemand gibt, der dieselbe cam in betrieb und zusatzakkus dazu hat, die vllt. nicht original, aber dennoch passend sind (welche marke?). ich könnte mir auch einen originalen kaufen, aber der kostet gleich mal doppelt soviel...