![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() reicht dafür ein 1,2 GHz Celeron, mit - ich glaube - 100 MHz Bus, und einer 80 GB Platte?
Es kommen doch ganz schöne Datenraten zusammen.... txs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Hi,
Welches Betriebsystem? Wieviel RAM? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, reicht auf jedenfall aus, wenn die Platte zumindest im UDMA66 Modus fährt
pong
![]() |
#4 |
Master
|
![]() win98, 256 ram, 80 gb 7200 platte, das übliche halt. die frage ist, ob's mit diesem bussystem überhaupt zu schaffen ist, bzw. wieviel facht 2 x ....16 x
![]() interessant wäre, wenns schon jemand probiert hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Hardwareanforderung: UDMA Festplatte Singel UDMA Brenner Singel PentiumClass Prozessor oder höher (auf dem Rechner soll nur der Brenner laufen) oder SCSI Festplatte UDMA Brenner ---> SCSI Adapter i386 Prozessor oder höher (mit dem Rechner kannst nebenher alles laufen haben) Softwareanforderung: Windows2000 PentiumIII Prozessor oder höher 256MB RAM (Kann sein das ältere Versionen von BrennerProgis mit NT und PentiumII zurechtkommen.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() UDMA66 - wo stell ich das fest, ob meine platte das beherrscht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
UDMA(33) reicht wenn der Prozi nicht zu klein ist, so ab 2Ghz wirds gehen. Ist halt so, daß durch die hohen Bus-Auslastung kaum noch andere Daten-Ströme Platz haben im Kabel. Wennst von C: brennst sollter der Rechner nicht anderweitig belastet werden sonst gibts zuviele BurnProfEinsätze, von einer zweiten Platte ists dann kein Prob mehr aber die Platte sollte einen eigenen Controller haben. (ide-controller) UDMA66-Mode wird dir in der Gerätemanager/IDE-Contoller angezeigt ab W2000. Wenn deine Platte mehr als 33MB/sec Daten Schaufeleln kann muß sie im 66Mode laufen. Mit einem Benchmark wie hdtach sieht mans und du hast auch gleich die Stabilität geprüft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() endlich eine substanzielle aussage. danke, werde ich gleich mal probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() mit HDTach festplattengeschwindigkeit eruiert (messer aufnahme läuft parallel):
C: 16 GB 13,9 ms 1.6 - 6.4 MB/s, average 5.4 MB/s D: 80 MB: 9,1 ms 5,5 - 6.6 MB/s, average 6,1 MB/s das scheint nicht UDA66 zu laufen, sondern UDA00.... wie gesagt: celeron 1200 u 256 MB. die festplatten sind randvoll u zerklüftet. aber wird wurscht sein. hmm... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() im Gerätemanager steht:
- Festplattencontroller - erster IDE Contr (Single FIFO) - Standard-Dual PCI IDE Contr - Standard-IDE/ESDI-Festplattencontr lässt sich anhand dessen UDAxx erkennen? im übrigen steht noch im Gerätemanager: Computer - ?* andere Komponenten - ?* PCI System Managment Bus (irgendwann nach einem systemabsturz und neuaufsetzen von win98 hat sich das eingeschlichen..) |
![]() |
![]() |
![]() |