![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2004
|
![]() Hallo,
Ich will den Steckplatz ( USB ) von meinem Drucker mit dem Steckplatz von meinem Gamepad tauschen. Frage: Kann man vorhandene USB-Anschlüsse ohne weiteres tauschen,oder muß man erst den alten Steckplatz löschen und dann umstecken? Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das geht problemlos.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() "Probleme" (wirklich nur unter Anführungszeichen) kann es dann geben, wenn mehr als ein Joystick/Gamepad/Lenkrad angeschlossen ist.
Die USB-Geräte bekommen nämlich intern einen Nummer zugeteilt. Manche, vor allem ältere, Spiele benutzen nur den ersten Joystick, den sie finden. Also den mit der niedrigeren Nummer. Wenn das passiert, dann kann man die Reihenfolge (ohne umstecken zu müssen) ganz einfach in der Systemsteuerung: Gamecontroller ändern und das Standardgerät wählen. Also alles wirklich kein Problem.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |