![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich versuche jetzt schon die längste Zeit den alten Adaptec2940U vom IRQ15 wegzukriegen - ohne Erfolg. Im Adaptec-Setup (Ctrl-A) gibts den IRQ nicht zum Einstellen, im Win98 läßt er mich die Ressource auch nicht verstellen.
IRQ15 ACPI-IRQ-Holder für PCI-Steuerung IRQ15 Adaptec-AHA-2940U...... IRQ15 VIA Bus Master PCI IDE Controller IRQ15 Secondary IDE controller (dual fifo) Der IRQ 9 wäre noch frei - und am 15er drängelt sich's. Was tun??? Neues ABIT KT7A RAID, im BIOS deaktiviert: LPT, USB, Com2, 4 in 1 installiert, Win98 Danke für Hinweise & mfG Quintus P.S.: Umstecken hat auch nichts geholfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() im BIOS unter PnP/PCI configuration kannst die IRQs ändern
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() @Quintus14:
Habe selber das gleiche Board wie du , da kann mann im Bios bei den Pci Slots ( die karten werden erkannt ) die irq Manuell vergeben, hab ich selber auch so gemacht.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Wenn ich im PnP/PCI-Configuration bei "Ressources controlled by" auf "manuell" gehe, kann ich nur bei IRQ-Ressources für IRQ 3-15 zwischen "PCI/ISA PnP" und "Legacy ISA" wählen.
Aber keine Spur von einer Slot-Zuweisung. Danke schon mal, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Also los gehts mit der erklährung:
Unter PnP/Pci Configurations hast du folgende Punkte : PCI/VGA Palette Assign IRQ For VGA Assign IRQ For USB So und nun kommts PIRQ_0 USE IRQ No und dakannst nun irq vergeben , aber musst auf die rechte seite schauen welche KArte da drinnen angesprochen wird. alle PIRQ_0 bis PIRQ_3 anschauen welche karte erkannt wird und dann gegebenfalls irq zuweisen. Viel Spass noch ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke - jetzt hab' ichs kapiert. Lustig: wie ich den Adaptec vom 15er weg hatte, ist die RivaTNT auf den 15er gerutscht, dann noch die SB 512. Habe jetzt alle Karten festgenagelt.
Danke nochmals & liebe Grüße, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |