WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 19:53   #1
stefan199
Master

stefan199 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ein Laptop zu Weihnachten

Hallo,

Meine Mutter möchte meinem Vater zu Weihnachten ein Laptop schenken wir wissen nur nicht worauf wir achten sollen z.B. wissen wir nicht wo der unterschied zwischen Intel Centrino Mobil Technologie und Intel Celeron ist. Bis 1300euro will sie ausgeben. Macht es Sinn für den Preis einen Laptop zukaufen oder sollte man noch warten????
Ich wäre dankbar für eine Empfehlung!!
stefan199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 20:22   #2
Matt00
Master

Standard

Hallo Stefan!

Ein Intel Celeron ist schon ein ziemlich alter Prozessor, leistungsmäßig weit hinter einem Intel P4. Er ist vergleichbar mit einem Duron von AMD, wenn dir das was sagt!

Die Intel Centrino Mobile Technologie ist nichts anderes als ein Intel Pentium-M Prozessor mit Wireless-LAN-Funktion. Der Intel Pentium-M ist ein stromsparender Prozessor und hat damit auch eine geringere Taktrate (1.5-2GHz derzeit). Ist aber vergeleichbar mit einem Intel Pentium4 (ca. 2.4-3GHz).

Es kommt halt darauf an, wofür dein Vater das Notebook benötigt? Nimmt er es ausschließlich nur für Office-Anwendungen, so kannst du getrost zugreifen, sollte es aber unter anderem ein spieletaugliches und multimediafähiges Notebook sein, so empfehle ich dir Preisklassen um die 1.500 Euro. Wie gesagt, kommt halt auf die Anwendung an! Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt!
Alt 28.11.2004, 22:22   #3
lupogt
Newbie

lupogt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Matt00!

Stefan199 hat ganz recht es kommt darauf an was dein Vater mit dem Laptop alles machen will.

Ist er viel unterwegs dann würde ich wahrscheinlich einen Centrino kaufen, da dieser eine Akku laufzeit je nach marke und Gerät zwischen 3 bis 6 Stunden hat.

Braucht dein Vater eher mehr leistung und hat ist eine steckdose immer in der nähe dann würde ich eine p4 kaufen, der natürlich eine gute Grafikkarte haben soll, kein shared memory, das bedeutet das die grafikkarte einen eigenen speicher haben soll, denn bei shared memory bezieht die Grafikarte den Speicher vom Hauptspeicher.

Und natürlich soll das ganze wahrscheinlich noch zu einem vernünftigen Preis sein.

Ich persönlich habe mir einen HP mit einem Centrino der auch 4 Stunden hält.

Da mein budget auch nicht gerade unentlich ist habe ich das ganze bei www.notebooks.at online bestellt und die haben mir das Ganze um 12 Euro per nachnahme nachhause geliefert, bin mit dem teil sehr zufrieden.

Dort bekommt man Centrinos schon unter 1000 Euro

lg lupogt
lupogt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 14:00   #4
stefan199
Master

stefan199 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Matt00 Danke für deine Antwort sie hat mir sehr weiter geholfen!!!
@lupogt Auch bei dir möchte ich mich bedanken. Den Link werde ich mir ansehen!! Das einzig Komische ist dass du unsere Namen vertauscht hast, aber egal
stefan199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 17:26   #5
ChrisFeld
Senior Member

ChrisFeld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Stefan,

ich habe mir gerade ein Notebook bei diesem Händler gekauft:

Hier klicken

Super schnell geliefert und toller Service.

Zu meinem Notebook kann ich noch nicht viel sagen, habe es noch nicht großartig testen können.

Viel Spass beim stöbern!

Gruss
Christian
ChrisFeld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort