![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Aldi Süd bringt für nur 999 € einen rechnerfähigen Fernseher am Donnerstag auf den Markt
Techn. Daten : DVI Video-Eingang inkl. HDCP-Decodierung Reaktionszeit ca. 16ms (gray to gray) APSAS: autom. Installationssystem, land- und sprachabhängige, autom. Sendersuche und Sortierung intelligente SWAP-Funktion: dynamische Erkennung und schneller Aufruf des Vorzugsprogramms mit nur einer Taste ca. 68,58 cm sichtbare Bildschirmdiagonale brillante Bildqualität mit einer Auflösung von 1280 x 720 integrierte Lautsprecher 2 x 10 Watt Sinusleistung/RMS, 6 Lautsprecher ideal zum Anschluss von Home-Entertainment- und Multimedia-Geräten, wie z.B. Settop-Box, DVD-Player/Recorder, Videorecorder, Spielekonsolen 499 Programmspeicherplätze Wandmontage möglich (Zubehör nicht enthalten) Anschlüsse: 2 vollbeschaltete Scart DVI-I (mit HDCP-Entschlüsselung) für Video oder PC Composite Video (Cinch) Vorderseite S-Video in (mini DIN) Vorderseite Audio-In für Composite Video oder S-Video Vorderseite Kopfhörerbuchse Stereo (3,5 mm Klinke) Vorderseite PC Stereo Line-In (3,5 mm Klinke) für DVI-I 75 Ohm Antennenanschluss Inkl. Multifunktions-Fernbedienung, Antennen-Kabel, Scart-Kabel, Scart-Adapter und DSub auf DVI-I-Kabel (16-polig). Wäre das was ???
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Rainer,
und dass das was waere ![]() Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo,
ich denke mal, daß die Auflösung ein Problem wird: 1280x720 PCs arbeiten eigentlich immer 4:3 - also 600x480, 800x600, 1024x768, 1280x960. Und auf dieses Verhältnis sind eigneltich alle Panels u.ä. ausgelegt. Um dann also ein verzerrungsfreies Panel zu haben, köntnest du maximal 800x600 fahren, was wiederum den riesen Bildschirm ziemlich unnötig machen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Michael,
fuer die Darstellung des Panels oder eines Teils davon gibt es ja normale Monitore. Da sind die Panel besser aufgehoben. Ein Riesenbild fuer die Sicht nach vorne waere aber vermutlich sehr effektvoll. Am besten nimmt man zwei davon ![]() Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Arry,
das stimmt allerdings - hab wiede rmal nur an die 1-Monitorbenutzer gedacht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Dazu fällt mir noch ein, dass ich mir neulich mal LCD-Fernseher bei Saturn angesehen habe. Ich war ziemlich schockiert über deren Qualität, gerade bei Text-Laufzeilen horizontal. Bei schnellen Action-Sequenzen Schlieren etc... Dagegen die Plasma-Fernseher - wow...! Klar, ist auch ne andere Preislage. Die Schlieren spielen im Flusi nicht so eine große Rolle...
Für die Home-Cockpit-Builder könnte das ALDI-Teil aber evtl. interessant sein, als Hauptsicht. Allerdings wäre die dann recht klein. Nen anständiger Beamer kostet auch locker mal eben 1000€ und mehr und braucht schön teure Ersatzlampen. Produziert natürlich auch ein größeres Bild...
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @ Arry
Holà amigo Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
![]() Hallo Rainer,
ich würde dir abraten, denn für das gleiche Geld bekommst du auch einen guten LCD-Beamer mit XGA-Auflösung (1024x768), der dir je nach Platz 1,80 - 5 M Bilddiagonale bietet und mit zusätzlichen Monitoren ein Super-Universalcockpit im Kinoformat bietet. Und das ohne schwere Kiste, sondern kompakt, transportabel und auch für z.B. andere Spiele (DTM Race Driver 2 kommt so super!) sowie als DVD-Player oder Ferneher geeignet.
![]() |