![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
gekühlt hält sie länger..........
oft geht die Elektronik ein, weils zu heiss ist im gehäuse zB. http://www.rascom.at/catalog/product...oducts_id=1311 |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
also ich hab auch die 200er seagate seit ca 2-3 wochen,
hab sie mir beim peluga geholt als sie der auf einmal um 99,90 gehabt hat (glaube nur 3 oder 4 tage) ist in einem casetek 1018 und vorne ein lüfter (S2) und die läuft auf unter 25° als datenplatte,
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Na schau ma mal wie heiss sie wird, ansonsten steht kühlen an!
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
Okay, die Seagate 7200.7 ist daheim, jetzt muss ich sie nur mehr einbauen. Mal sehen ob mein Board mit 200GB umgehen kann.
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
Nur noch eine kurze Frage: wenn ich jetzt die zweite Platte ins System einbaue... habe dunkel in Erinnerung das die erste Platte (Systemdisc) an den ersten Stecker soll und die zweite dann an den Stecker der am Ende des Kabels ist, oder?
Weil wenn nur eine Platte drinnen ist soll die ja ans Ende des Kabels, ned war? P.S: Bezieht sich auf P-ATA. |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
Vor dem Einbau kontrolliere, ob EnableBigLBA http://support.microsoft.com/default...en-us%3B303013 gesetzt ist, dann sollte dir das, was das Bios sagt, wurst sein (ausser du willst davon booten). ![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
@flinx
Danke! Booten maximal falls ich mir Linux auf die zweite Platte installieren möchte. Aber das ist derzeit noch nicht aktuell. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
Hi!
Da ich mir demnächst auch eine 200GB Platte zulegen habe ich da eine Frage wegen dem Preis: Der Dollar ist ja im Moment schwach (und es scgaut nicht so aus als würde er sich bald erholen), wie stehen die Chancen das da die HDD Preise auch noch fallen? Jetzt kaufen oder warten?
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
Okay, die Seagate ist up & running, bin immer froh wenn ein Hardware-einbau problemlos verläuft
![]() Das mit dem EnableBigLBA Registry-Eintrag war ein guter Rat, noch ein Tip: mit dem Tool Reg48bitLBA utility kann man das recht einfach umstellen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|