![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab noch nie Outlook verwendet bzw. hat nie so richtig funktioniert.
Woran könnte es liegen?? Ich hab einen TU E-Mail Account. Ich kann nur E-Mails empfangen, aber nicht senden! Und es kommt immer die folgende Fehlermeldung: "Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'stud3.tuwien.ac.at', Server: 'stud3.tuwien.ac.at', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E" Hab ich etwas falsch konfiguriert, oder kann es sein dass der Router nicht alle Protokolle unterstützt? Ich verwende Sygate 4.0. Bis auf Outlook funktioniert alles (Napster, ICQ,...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() könnte es sein dass du dich nicht über die tu einwählst? wenn das so ist, trag mal den SMTP deines providers ein
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() sowas hab ich auch.Ich hab GMX aufs Outlook gelegt, kommt alles an.Aber wegschicken: unmöglich. Ich hab dann einfach den Netscape genommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @ erdferkel:
ich glaube gmx verwendet beim versenden von emails eine "smtp after pop"-verifizierung, d.h. am einfachsten ist es auch bei dir wenn du beim smtp-server jenen von deinem provider verwendest... @ groovy: ich hatte die gleiche situation mit meiner wu-adresse...ich denke du hast zwei möglichkeiten: a) du trägst den smtp-server deines providers ein (wie schon von cindy vorgeschlagen) oder b) im outlook unter extras -> konten -> eigenschaften des tu-accounts -> server -> "server erfordert authentifizierung -> einstellung" stellst du die anmeldungsinformation auf "anmeldung mit" und trägst den benutzername (e+matrikelnummer@stud3.tuwien.ac.at) samt kennwort ein... lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() @erdferkel: Geht auch bei gmx. du musst nur bei den Enstellungen für den Server/Postausgangsserver "Server erfordert Authentifizierung" anklicken und bei den einstellungen deine nummer und dein passwort eingeben. Dort darf das "Server unterstützt SPA" (oder so ähnlich) nicht angeklickt sein.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Neutron dein Tip war echt abgefahren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Freut mich, dass ich helfen konnte, ich hab auch ca. ein Monat gebraucht bis das bei mir funktioniert hat
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Neutron, Erdferkel
der grund ist der gmx hatte früher smtp after pop und jetzt gibts 3 möglichkeiten( smtp after pop smtp after pop with ip check und smtp authentifizierung) kannst bei optionen-sicherheitseinstellungen bei gmx.xx ändern auf was du willst nur mußt halt dann im outlook auch umstellen
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() @Bauchschlitzer
Der POP3/SMTP Server ist doch die stud3.tuwien.ac.at Adresse oder?? ![]() Ich habe die SMTP + PoP3 Adressen eingetippt, kann aber immer noch keine Mails schicken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() @Groovy:
Die eigentliche Frage müßte lauten: mit welcher Tel.nummer (o.ä.) gehst Du ins Netz um Deine Emails von TU-Account zu verschicken? Damit Du über Deinen TU-Email-Account auch Mails versenden kannst, mußt Du Dich auch über die TU einwählen, das richtige einstellen der Adresse des Uni-Email-Servers reicht dazu nicht aus. Probiers mal.... Eine andere Möglichkeit wäre, einen zusätzlichen Email-Account in Netz zu nehmen, und über diesen Mail zu versenden. Eingehende Mails kannst Du ja dann nach belieben entweder weiterhin von dem Uni-Server abrufen, oder auf Deine neue Mail-Adresse weiterleiten.... Alles klar? Mfg, Voodoo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |