![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Hab grad deine Abfrage bei mir laufen lassen und bei mir bringt sie eigentlich das gewünschte ergebnis (für jedes land den maximalen wert und den dazugehörigen kartennamen).
Entweder hab ich zuwenig Daten oder ka - was passt bei dir nicht? mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.09.2004
|
![]() Bei der letzten Abfrage mit select in werden zwar einzelne Datensätze ausgeschlossen, aber ich bekomm wieder nicht nur das land mit dem größten wert sondern mehrere tupel werden ausgegeben.
perfekt wäre deine abfrage: SELECT Gesamtliste.Land, Max(Gesamtliste.Min_Festnetz) AS MaxvonMin_Festnetz FROM Gesamtliste GROUP BY Gesamtliste.Land; nur mit mehr attributen im select statement. Nur so einfach geht es nicht denn da bekomm ich wieder: Sie wollten eine Abfrage ausführen, die den angegebenen Ausdruck 'Max Wert' nicht als Teil der Aggregatfunktion einschließt. Hilfe?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
|
![]() hm, hab jetz schö langsam auch keinen Plan mehr.
Vielleicht könntest deine Datenbank mit ein paar mehr Daten drin raufladen, dann tät ich mir leichter mitn Fehler verstehen. Weil eigentlich müsst deine vorige Abfrage funktionieren, auch wenns ka schönes SQL is (aber mir fallt momentan auch nix gscheiteres ein). mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() So DB online unter:
http://www.unet.univie.ac.at/~a98045...ten_Gesamt.mdb Wer super wenn wer die Abfrage noch checkt |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Ok DB nicht mehr online, da das Problem endlich gelöst wurde. Für alle die es interessiert ist hier die Lösung:
SELECT t.* FROM [select Gesamtliste.Land, Max(Gesamtliste.Min_Festnetz) as maxMin_Festnetz from Gesamtliste group by Gesamtliste.Land]. AS d1, Gesamtliste AS t WHERE t.Land=d1.Land And t.Min_Festnetz=d1.maxMin_FestNetz ORDER BY t.Land, t.Min_Festnetz; |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
|
![]() So ne ähnliche Abfrage hatte ich gestern Abend auch noch, wollt aber noch was gscheiteres finden, da mir solche Abfragen überhaupt ned zusagen.
Eigentlich müsste ein select max(...) und ein zugriff auf den rest über die ID reichen, aber in Access ist ja alles anders ![]() so far, viel Spaß noch mit der DB ![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |