![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Freunde,
1. Ist die Wetterabfrage auch bei mehrstündigem Flug immer online, d.h. der Gebührenzähler läuft, oder schaltet fs9 die Leitung dazwischen ab? 2. Gibt es eine Möglichkeit, die Wetteraktualisierung im Hintergrund, also ohne Unterbrechung des FS, auszuführen? Besten Dank Wolfgang
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Wolfgang,
was für eine Net Verbindung hast Du ? ADSL oder DFü ? Beim ADSL bist Du immer Online. Das kannst Du auf Deinem PC unten bei der Uhr kontrollieren. Willst Du zwischendurch Offline sein ,dann musst Du die Verbindung trennen. Bei einem langen Flug genügt ja, wenn Du mit z.B. Getweather das aktuelle Wetter runtersaugst und dann auf Flug gehst. So schnell ändert das Wetter auch nicht. klar will man optimal real Wetterflüge machrn dann ist die andauernd Online Lösung die Beste, aber das kostet halt was. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() Der FS9 wird nicht 'abschalten', sondern regelmässig anschalten. Für den Rest ist dein System zuständig (automatisches Trennen nach xx Minuten Inaktivität o.ä. - oder eben nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Hallo Jürgen,
ach ich hab ja Deutschland mit der komplizierten ADSL Struktur ganz vergessen. Bin im Augenblick in der Schweiz bei einem Flusi Kollegen und da ist ADSL nicht so zockerhaft organisiert ,wie in Deutschland. Man bezahlt zwischen 30 bis 50 Fränkli je nach Provider und kann dann 24 Stunden Online sein. Das sind ja paradiesische Zustände hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Weatherman,
soweit klar. Aber wenn der FS wieder aktualisieren will, startet er ja den Providerzugang und derweilen verschwindet der FS in der Fußzeile, wo er natürlich weiterläuft. Bei mir jedenfalls. Kann der das nicht auch bei sichtbarem FS geschehen, damit nicht so ein Unterbruch passiert? Danke Wolfgang
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
was heißt Zockerhaft. Es ist Euere Entscheidung , welchen Provider Ihr Euch nehmt , da sind 50 Frankli noch sehr teuer. Ich lasse stundenland das Internet laufen für reales Wetter ohne einen Cent zu bezahlen , ich bezahle nur unter 20 GB Volumen 26.90 € , auch wenn das Internet 24 Std läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Ich zahl 30,- Euronen ohne zeitliche oder datantransferabhängige Beschränkung und fühl mich nicht übermäßig gemolken.
Was issn eine unnötige Flatrate? Hängt ja wohl vom individuellen Bedarf ab, oder? Ich wäre ohne aufgeschmissen.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
eine unnötige Flatrate ist eine, die man nicht nötig hat <g> . Du magst eine brauchen (btw: ich zahl 15€ für 100 Stunden - und komme nie drüber), aber der überwiegende Teil der User braucht das nicht - da reicht entweder ein Volumentarif oder (meistens!) ein sinnvoller Zeittarif (wenn man short-hold nutzt !) dicke aus. Bei der "Abzocke" hier in Deutschland ist das normalerweise immer noch wesentlich günstiger als 'ne Flatrate. Aber wir sind hier langsam wirklich off-topic... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Hi,
der Wetterthread wird zum Flatrate Thread....... ( wurde ja inzwischen beantwortet) Auch nicht schlecht, mal dort zu erfahren, was es da alles für verschiedene Angebote gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Zitat:
um mal zu Deiner Frage zurückzukehren. Im FS kannst Du einstellen, ob bei einem Programmwechsel ein Unterbruch (Pause im Spiel) erfolgt oder nicht. Vielleicht bleibt er dann im Vordergrund und aktiv. Schau mal bei den Optionen. Viele Grüsse Torsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |