![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() [quote]Original geschrieben von ==C6==
[b]dafür ist er langsam und zeigt nur die hälfte an ![]() Also das ist auch nicht wahr. Bei mir geht der genauso schnell wie der InetExplorer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Internet Explorer in der Kritik: Sind die Alternativen besser?
Fazit Die alternativen Browser sind deutlich langsamer als der Internet Explorer. In den wichtigsten Kategorien ist der Microsoft-Browser zwischen 25 und 45 Prozent schneller als der beste Nicht-Internet Explorer basierende Browser. Diesbezüglich haben die Herausforderer also noch Optimierungs-Potential. Möglicherweise werden sie allerdings niemals die Performance des Internet Explorers erreichen, da sie naturgemäß nicht so in das Betriebssystem eingebettet sind, wie das bei dem Microsoft-Browser und Windows der Fall ist. Auch in Sachen Kompatibilität ist der Internet Explorer ein Klasse für sich. Die Alternativen haben vor allem Probleme mit mit dem neuen W3C-Standard Document Object Model (DOM). Opera, laut Firmenslogan "The Fastest Browser on Earth", ist mit Abstand der langsamste Kandidat im Test. Auch in Sachen Kompatibilität schaut es bei Opera nicht gut aus. Neben kleinerer Darstellungs-Probleme brachte der Shockwave-Test den Browser sogar zum Absturz. Ungetrübtes Surf-Vergnügen sieht anders aus. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick Internet Explorer 6.0 SP2 Bester nicht auf dem Internet Explorer basierender Browser So viel ist dre Internet Explorer schneller HTML-Darstellung 22,30 40,40 (Mozilla Firefox) 45 Prozent XML-Darstellung 12,81 17,06 (Mozilla Firefox) 25 Prozent Javascript 1,70 2,53 (Opera) 33 Prozent mehr + tests http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...26653-4,00.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Also ich bin mit Firefox 1.0 zufrieden. Habe nicht den Eindruck, dass er langsamer ist als der IE. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
|
![]() |
![]() |
![]() |