![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Hallo und Guten Morgen zusammen
Habe ein kleines Problem! Bekomme bei einem Hubschrauber ( Puma ) und bei einem Flugzeug ( F 14 ) jedesmal wenn ich am fliegen bin folgende Meldung,:"Creation failed- check if sound file is available". Anschließend kann ich dann nicht mehr weiterfliegen und der FS 2004 bricht ab. KAnn mir einer eine Lösung anbieten so dass ich diese Sch... Mitteilung nicht mehr bekomme? Vielen Dank und einen schönen Sonntag Rescuechopper 7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ... musst du unter [oldmodules]
eine Sound-Eintrag tätigen. Schau mal im Archiv nach, da gibt es Beispiele ( und Erklärungen, warum WER dann WAS gemacht hat) ![]() rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
![]() Hallo,
mit dem Freeware-Programm FlusiFix2004 geht das ganz einfach, der FS9.cfg-Eintrag unter [old moduls] fssound.dll wird damit automatisch erstellt. Grüße Arnie Lightfoot Jr. ETSB
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Hallo zusammen!
Muss ich da noch zusätzliche änderungen vornehmen, wenn ja welche? Habe den FlusiFix installiert und der hat auch die Datei in der CFG eingebracht, funktioniert aber trotzdem nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Viele Grüße EDVK ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Der OLDMODULES Eintrag bewirkt nur, dass die DLL als "aktuell" anerkannt wird. Fehlt dieser Eintrag moniert das der Flusi bereits beim Start.
In seinem Fall fehlt ein Soundfile (oder ist kaputt), was laut sound.cfg abgespielt werden soll. Zum Testen mal per Taste "Q" den Sound abschalten, dann müsste der Flusi nicht sthenbleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |