WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2004, 22:29   #1
Philipp EDDF
Elite

Standard Installationsprobleme der Austrian Airports 2005

Hallo Leute,

da ich jetzt einen neuen Computer habe habe ich damit angefangen den Flusi zu installieren. Hat alles bis jetzt gut funktioniert, bis ich zu den Austrian Airports 2005 kam. Nachdem alle Dateien installiert waren und man nur noch auf "Beenden", beim Setup, drücken muss kam eine Fehlermeldung, dass angeblich in der install.exe ein Fehler augetreten sein soll. Ich startete den Flusi und merkte, dass der Flusi die Scenerybibliothek aktualisierte. Als ich die Scenerybibliothek öffnete sah ich, dass alle Einträge, die ich vorher schon installiert und sortieert hatte ducheinander geworfen waren. Ich musste alle Einträge neu ordnen. Ich probierte die AA 2005 öfters neu zu installieren aber immer mit dem gleichen Ergebnis, dass die komplette Scenerybibliothek durcheinander war. Als ich die AA 2005 erstmalig auf meinem alten Rechner installierte bekam ich keine Fehlermeldung am Ende der Installation und die Scenerybibliothek war nicht durcheinander geworfen. Nachdem ich die AA 2005, inklusive meiner anderen, bereits installierten Einträge, sortierte startete ich ein paar Flüge von den AA 2005. Ich konnte keine Fehler feststellen. Die beiden Scenerypackete, ich verwende die zwei Boxed-Versionen, wurden korrekt installiert und ich kann sie auch uneingeschränkt verwenden. Wie kann es aber sein, dass die Installation der beiden Sceneriepackete mir die komplette Scenerybibliothek auf den Kopf stellt ? Hat das vielleicht negative Auswirkungen auf andere Add-Ons ?
Am ärgerlichsten ist jetzt, dass ich das Update, das die fehlenden Airporteinträge zufügt nicht installieren kann. Wenn ich den Updateinstaller starte bekomme ich die Meldung, dass eine Installation des Updates nicht möglich ist, weil der Installer die Install.exe nicht finden kann.
Weiss jemand von euch was man da tun kann, und was hat es mit der Scenerybibliothek auf sich ? Kann das negative Auswirkungen auf andere Add-Ons haben ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 00:48   #2
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Philip!

Auch bei mir hat die Installation der beiden AA2005-Pakete ein heilloses Durcheinander in der Scenery.cfg hinterlassen. Allerdings hatte ich weder eine Fehlermeldung bei der Installation, noch hatte dieses Chaos irgendwelche negativen Auswirkungen. Dennoch habe ich einiges hinterher noch nachträglich wieder sortiert.

Damit will ich das Ganze aber nicht schönreden, denn ich finde es alles andere als toll, wenn ein Installer so etwas macht. Das ist nicht gerade professionell und für eine Payware-Produkt ein ziemliches Armutszeugnis.

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort