![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Wieviele "Wartungsarbeiten" downs muß ich als Kunde hinnehmen und wie lange darf so ein down dauern? Da mein Provider nicht herausfinden kann warum bei mir immer wieder mal für Stunden die Adsl-Verbindung zusammenbricht wollens sich auf "Wartungsarbeiten" herausreden. Da es sich aber in Wirklichkeit um technische Gebrechen und damit um mangelhafte Leistung handelt, ist der Provider natürlich nicht in der Lage "Wartungsarbeiten" anzukündigen. Die Hotline meinte "Verklagens uns doch" , war aufgrund der von Unfähigkeit strozenden Aussagen auch nicht anders zu erwarten. Ich hab Lußt zu kündigen, aber so ganz ohne Netz könnt ich nicht mal mehr Zocken und bei den Aon-Produkten derzeit, würd ich bestimmt nicht mehr einsteigen (völlig überzogen und beschränkt).....aber etwas muß man doch machen können ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
bei adsl gibts nunmal abbrüche damit musst leben wenns kein xdsl gibt. Afaik ist nur das aon adsl relativ stabil. Kommt natürlich aufs produkt und den vertrag drauf an, wenns dort bandbreiten und uptimegarantien gibt, dann weisst wieviel du hinnehmen musst, wenns keine gibt kannst nur kündigen, maximal fristlos.
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
He, wenn ich den Telefonhörer abhebe und kein Freizeichen bekomme dann brennts aber und die Techniker kümmern sich drum und es wird sich entschuldigt und alles, glaub ONE zahlt 1cent für jeden Abbruch oder so, ebenso wenn der ORF eine Panne hat "Wir bedauern" kennt doch jeder....Bei Aon wird aber nichts bedauert sondern sofort die Schuld auf den Kunden geschoben, es ist unglaublich was ich mir für einen Schwachsinn anhören mußte, ich hab den Herrn Grundbegriffe wie "down" erklären müssen und das auf einer Technikhotline ![]() Ich hab schon 15mal Angerufen und die habens noch nicht mal geschafft die Ursache herauszufinden. Das der Fehler beseitigt wird kann ich mir sowieso nicht mehr vorstellen. Keine andere Branche kann sich sowas erlauben, auch noch zum Kündigen oder Klagen aufzufordern, sowas bekommt man sonst nur von Verbrechern zu hören. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Ist irgendwie eigenartig: Wohne in Wien, XDSL, Telefon via VoiP, keine TA etc. – auch ich hatte in den vergangenen Tagen Probleme mit dem Telefon, sprich mit der Leitung – einfach tot! Nix PC, nix Einstellungen verändert, nix sonstige Veränderung – nix da ...
Nach Router-Reset war´s wieder da, dann wieder weg – das Spiel war nervend, vor allem, weil ich nicht weiß, warum und wann´s wieder ist. Störung aufgemacht, Provider war nichts bekannt – das wäre verständlich, wenn auch in Oberösterreich bei red 2 illusion und bei ganz anderen Voraussetzungen die gleichen Probleme auftreten. Schlussfolgerung: Was macht die TA mit den Leitungen als deren Besitzer? Informiert die TA auch ihre Kunden, selbst wenn diese die Konkurrenz darstellen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
.
Das merkwürde bei mir ist, es passiert so zwischen 0100 bis 0600 Uhr, da geht mein Account nicht mehr. Kann mich weder zuhause noch sonst wo Anmelden. Das ist natürlich schlau weil da keine Hotline besetzt ist, somit ruf ich immer wenn schon alles vorbei ist und "da ist ja gar kein Störung mehr" geht doch alles, Fall abgeschlossen. ![]() Wenn man dann mitteilt, daß man die VerbindungsStatistik im Modem aufgerufen hat steht der Support total daneben weil die Funktion versteckt ist und der Support nicht davon weis. Wenn man dann erklärt das die ADSL-Line up ist, aber das Password nicht angenommen wird, dann kommt immer die Frage wie die Lämpchen leuchten, grün, rot, orange oder blinken. ![]() Am Schluß wird noch auf die Technik geschimpft und das System wäre so schlecht ------------>daß hab ich als Kunde schon längst bemerkt, wieder Sinnloses nutzloses gebrabbel. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Hi red 2 illusion,
Schau Dir mal die Diskussion an: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=151101 Ein klassischer Parallelfall - komisch ist nur: Alles ist zur gleichen Zeit - mach Dir mal Gedanken darüber! LG Karl |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
.
So die liebe Telekom hat wieder angerufen, es wäre alles in Ortung weil 2-3mal im Monat dürfe der Anschluß stundenlang ausfallen, daß wäre ganz normal. *hääää* ![]() Sowas kann doch nicht sein, ich laß die Telekom doch nicht bestimmen wann ich online sein kann. Ich hab einen der teuersten Internet-Anschlüße der Welt und die schaffens nicht mal mir die stundenlangen Ausfälle zu erklären. ![]() Ich bin ja gar nicht so angefressen weils mal 4h nicht funktioniert hat sondern weil die nicht mal wissen was da los war. Ich ruf gleich nochmal an..... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Und du meinst jetzt wissen sie warum?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
.
Nö, nicht wirklich aber es kommt halt ein anderer Techniker dazu und prüft nochmal. Da kannst dir sicher sein wenn der Techniker2 was herausfindet, schreib ich eine fette Beschwerde über Techniker1, der wird dann zum ModemPutzen in den Keller versetzt. ![]() Achtung dumme Sprüche die immer wieder kommen: -Aber jetzt sind sie ja online -Aber jetzt gehts ja -Da waren Wartungsarbeiten -Ich kann keinen Fehler finden -Da seh ich hier nicht muß ich weiterleiten -Da hab ich keinen Zugriff drauf -Rufen sie an wenn der Fehler das nächste mal wiederkommt -Wie leuchten die Lämpchen -Das ist die Schuld von Windows da ist ein Virus drauf Also gleich vorm Anruf ein Gegenargument einfallen lassen sonst wird man geblockt damit. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
.
Soda, Techniker 2 hat sich gemeldet. Fragen wie oben (immer das gleiche), wieder kein Wort von "Es tut uns leid" sondern gleich auf Windows losgegangen weil der Fehler nur beim Kunden liegen könne..... Am Ende noch die Erklärung das man für private Kunden so professionell wie möglich sein möchte, jedenfalls die Preise wären professionell hoch. (Sinngemäß) Seine letzten Worte waren "rufen sie an wennd er Fehler das nächste mal wiederkommt". Ist halt so das die Hotline in der Zeit gar nicht besetzt ist, so löst man bei Aon halt professionell Probleme. Ohne "Zeitbeschränkung" aus der Aon Werbung bleibt der Linie des Unternehmens treu, wäre nicht das erstemal das ihre Werbung als illegal und Propaganda zurücknehmen müssen. Einzige Alternative bei mir wäre der Satellit, dann wäres aber mit dem Zocken vorbei. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|