![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() hab einen zusatzcontroller reingehängt falls du auf mein profil ansprichst !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() USB 2.0 sollte bei größeren Dateien (>500 MB) schon Rund 1GB/Minute schaffen.
Für MP3s zb kanns schon sein, dass net mehr als 7 MB/sec drinnen sind. Versuch mal 50 GB "intern" zu kopieren, dass geht auch net wesentlich schneller als um die 10 MB/sec - je nach Dateigröße halt.... Ansonsten benutz mal die Forensuche; zu dem Thema hats ja des öfteren nen Threat gegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
???? ![]() sollte beim "kopieren" schon mehr als 30-35 MB\s sein, auf jeden Fall!! beim "verschieben" evtl etwas weniger ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Also ich schaffe mit meiner externen USB-Festplatte mit USB 2.0 (schafft 480 MBit/s) 12 - 13 MB/s, mit USB 1.1 (schafft 11 MBit/s) gehen max. 1 MB/s.
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() also intern ( leider am selben strang ) auch nur etwa 10 MB /sec und am externen usb 2.0 port sowieso NIE die 12 MB die du hast !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Kommt natürlich auch auf die Festplatte an. Ich hab zwar nur eine Notebook-Platte drin, aber die ist offenbar recht flott.
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Ein Kontroller HDD --> Kopieren auf anderen Kontroller HDD sollten schon die berühmten 40-50 MB\s rauskommen, jedenfalls hab ich das schon geschafft...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() @DCS
Ich wollte es jetzt wissen und hab die Stopuhr gezückt: Für eine 790 MB Datei dauerte es von einer 160 GB Samsung Spinpoint an einem RAIDcontroler auf die 120 GB Barracuda (Systemplatte) am Primary IDE dauerte 43 sec, was etwa 18 MB/sec entspricht. Es kann natürlich auch ein bisschen schneller sein, wenn zb beide Platten leer sind und ich auf der Systemplatte nichts arbeite, aber das wäre nicht der Regelfall also sag ich das so irgendwo zwischen 10 und 20 MB ganz oke sind - bei grossen Dateien, bei kleinen dauerts ohnehin länger. v.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, und ich hab von leer auf leer kopiert (halt nur die Daten, die "getauscht" werden sollten)
|
![]() |
![]() |
![]() |