![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo allerseits,
ich habe einen neuen PC und möchte gern wissen, ob ich zwei PC´s miteinander so verbinden kann, dass ich die Daten z. B. FS9 mit "1000" addon´s überspielen kann. Wenn das geht, dann bitte wie und womit. Danke für Eure Antworten. Eine kpl. Neuinstallation würde Wochen dauern. Beste Grüße Peter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Peter,
hast du an beiden Rechnern eine Netzwerkkarte? Dann noch ein Netzwerkkabel organisieren und ab gehts. Oder wie wäre es mit der Variante: Alte Festlatte ausbauen (ist ja nicht schwer) und diese an den neuen anschließen und als "Slave" laufen lassen. Dann überspielst Du die Daten von einem Laufwerk auf das andere. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() ... kommt bei mir leider auch öfter vor, wenn z.B. mein Sohn seinen PC zum "Flusi-Update" zu Papa bringt, oder auch nur der "Wohnzimmer-PC" mit dem "Arbeitzimmer-Flusi-PC" auf Gleichstand gebracht werden muß (Papa + Sohn fliegen manchmal im "Verbandsflug".
Läuft über 100mbps-Netzwerk-Karten eigentlich ganz easy. Nur der "Basis-Flugsimulator" muß jeweils auf dem Rechner installiert werden. Dann geht's los (Inhalte des einen Folders jeweils in den "neuen" Flusi übertragen/kopieren): - Alle Gauges von A nach B kopieren - Alle Sounds von A nach ... - Alle Textures ... - Alle Aircrafts - alle Sceneries... Achtung: Auch "scenery.cfg" mitnehmen! - ganz wichtig - alle "myflights" gespeicherten Flüge - Alle sonstigen Add-Ons, wie z.B. ACS-GPS, Flightassistant, Flusifix, etc. Sieht komplizierter aus, als es ist. Wenn man das einmal gemacht hat, wird es zur Routine. Bei mir hat der gesamte Flusi so an die 35 GB auf zwei Partitionen (alle sceneries auf zweite Partition ausgelagert). Ich würde mir die Kugel geben, müßte ich dies jedesmal neu installieren.... Gruß Klaus-Peter
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo,
danke für Eure Tipps. Ich werde bestimmt damit, so oder so, erfolgreich sein. Danke Gruß Peter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Klaus-Peter,
da Du von Partitionen gesprochen hast, weißt Du bestimmt auch, wie man eine neue Festplatte, 250 GB, in 3 Partitionen unterteilt. Ich habe keine besondere Software dazu, sondern nur WIN XP SP2. Danke für Deine Hilfe. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @ Peter
ich benutze "Partition Magic " ; ein genial einfaches Programm und narrensicher , besonders um eine grosse bereits bespielte FP zu unterteilen - es geht aber auch mit einer "jungfräulichen" FP.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Obacht, er hat einen neuen PC.
Da sollte man schon neu installieren, sonst kann es zu einem Treiberkonflickt kommen. Z.B wenn der Chipsatz ein andrer ist, Grafikkarte, Soundkarte usw. Habe erst vor ein paar Monaten meinen Rechner neu aufgesetzt. Flusi und wichtige Adon neu installiert. Alte Festplatte reingehangen und dann den Flusi in eine neue Partition kopiert. Danach meinen Adon Ordner nach und nach rüberkopiert ( nur die Software, von der ich wusste, das sie im System keine Einträge hinterlässt. Macht zwar Arbeit, aber man kann leichter kontrollieren, was vorher auf den alten Rechner drauf war. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi,
Rainer, Du solltest Peter aber auch sagen, dass der Spaß 70.- Euronen kostet - bisschen happig für den gelegentlichen Benutzer. Ich hab´s auch weil´s nichts besseres gibt, aber kostspielig und wirklich nötig unter XP ist es nicht. Peter, willst Du Dein Windows neu installieren auf der Platte, oder kommt sie zusätzlich in den Rechner? Sinn der Frage - kannst Du innerhalb Windows formatieren, oder muss es mit der Setup CD geschehen?
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Uwe,
danke für Deine Antwort. Die Platte ist noch jungfräulich, ich weiß noch nicht mal was da von hause aus schon drauf ist. Ich würde aber sowieso alle neu installieren. Beste Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() ... moin
Wenn Du sowieso neu installieren mußt, dann solltest Du schon eine Partition exklusiv für den Flusi festlegen. - Mischt sich nicht mit anderem "Nicht-Flusi-Ramsch". - Daher flusi-technisch übersichtlich - kann selbst bei totalem System-Absturz und notwendiger Windows-Neuinstallation oder gar "Ratzeputz"-Format-C-Aktion noch gerettet werden. - usw. usw. Wenn Du auf eine "jungfräuliche" Platte ein Windows-OS installierst, wirst Du üblicherweise gefragt, ob der gesamte Festplattenplatz genutzt werden soll (dann gibt es nur ein Laufwerk C), oder Du partitionieren möchtest. Empfehle pro Partition nicht mehr als 100GB. Windows richtet entsprechend Deiner Vorgaben dann die Partitionen ein und formatiert diese (C,D,E,F usw.) Eine andere Variante ist, die gute alte Systemstartdikette zu benutzen (FDisk und Format) - Computer mit Systemstartdiskette starten (völlig egal, ob Win95, Win98 oder NT) - FDisk starten - Prüfen, ob eventuel schon partitioniert - Neue DOS-Partition erstellen (100MB) - Rest als Erweiterte-Dos-Partition erstellen. - in der erweiterten Dos-Partition logische Laufwerke erstellen - Die "basis"-Dos-Partition "AKTIV" schalten, damit diese bootfähig wird. Raus aus FDisk! Dann mittels "Fortmat C", "Format D", usw die neuen Partitionen formatieren. Nun, mittels der originalen Windows-CD das gewünschte Betriebssystem auf "C" installieren. Ich habe bei mir auch noch einen Loader drauf, da ich verschiedene Betriebssysteme benutze, die beim Booten dann zur Auswahl stehen. Gruß Klaus-Peter PS: Du hast eine funkelniegelnagelneue Festplatte? Meistens gibt es da übrigens vom Festplatten-Hersteller im Internet kleine , kostenlose Tools zum Download, mit denen die Festplatten - ohne Vorhandensein eines Systems auf der Festplatte - wunderbar partitioniert werden können...
![]() |