WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 05:12   #1
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordberliner
Hallo JOBIA,
da ich ähnliche Texturprobleme wie Alexito habe, habe ich die von dir angegebenen Dateien ebenfalls gechecked. Sie sind bei mir alle vorhanden, aber die Dateien 031b2m11 bis 031b2m17 haben nicht das übliche Textursymbol (hellblaues Blatt Papier mit einem darüber liegenden Pinsel). Diese Dateien haben über dem Dateinamen lediglich eine vertikale ungerade Linie. Dieses "Symbol" ist auch noch bei anderen Dateien vorhanden. Ist das in Ordnung oder handelt es sich hier um beschädigte Texturdateien?
Beste Grüße aus Berlin.
Jürgen

Also bei mir haben alle das korrekte Symbol. Eigentlich wird das Symbol nur anhand der Endung z.B .BMP vergeben. Im Prinzip anhand der Standard Anwendung die man für BITMAP Dateien definiert hat.

Windows prüft die Datei selbst überhaupt nicht an um was es sich wirklich handelt. Denn da dürfte es auf Schwierigkeiten stoßen da es sich bei Microsoft FS Texturen in den seltensten Fällen um normale Bitmaps handelt.

Übrigends bei meinem Windows XP kann ich diesen Sachverhalt beweisen.

Einfach eine Textdatei erzeugt. Sie bekommt auf dem Desktop ein Textsymbol. Jetzt nenne ich die Test.txt nach Test.bmp um siehe da das Symbol wechselt zur blauen Fläche mit Pinsel obwohl es keine BITMAP Datei ist.

Von daher wäre es komisch wenn Deine Dateien die Endung .BMP hätten bei einigen das Symbol korrekt ist bei anderen wieder nicht.

Von daher könnte es schon sein das bei Dir was nicht in Ordnung ist.

Du schreibst die Dateien 031b2m11 bis 031b2m17. Haben sie denn überhaupt die Endung .BMP wenn nicht wäre das nicht OK und ein Grund warum bei Dir kein BITMAP Symbol erscheint. Außerdem wäre sie nicht mehr für den FS aktiv.

Sie sollten 87KB groß sein und haben nichts mit sichtbaren Texturen zu tun.

Es handelt sich bei den erwähnten Texturen um Steuermasken für Landclass erkennbar an dem "2m1" in der Mitte. Manche Steuermasken sind nur 66KB groß hier hat Microsoft leider etwas vergessen, was aber keinerlei Störungen auslöst.

Landclassbodentexturen wie z.B die 031b2su1.bmp sind alle 43KB groß.

Die Waterclasstexturen z.B 008b2wa1.bmp sind 171KB groß.

Also kontrolliere die Größe und Endung der Dateien.

Bei mir tragen sie alle das Datum vom 21.05.2003
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort