![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich überlege, mir die B747 V.2 von RvP an zu schaffen. An der Qualität zweifel ich nicht, jedoch an der Performance. Ich kann die PMDG (2D-Cockpitvariante) mit 25 FPS fliegen - 20 FPS brauche ich. Mit 3D-Cockpit sieht das allerdings schon ganz anders aus. Da ich VCs eh nicht benutze in so großen Pötten, hier meine Frage:
Gibt es in der 747 die Möglichkeit, das VC ab zu schalten? Schon im PSS A320 hatte ich große Performance-Probleme, weil das VC immer "mit flog" - resultierend in für mich unfliegbaren 12 FPS. Wenn es keine reine 2D-Variante gibt, bedeutet dies ja auch, dass bei Seitenblicken immer Teile des VCs geladen werden müssen, was nicht nur bescheiden aussieht sondern ebenfalls noch mal mächtig die Performance drückt. Und noch eine Frage: Wegen Limitierung meines TFT-Displays kann ich nur mit 1024x768 fliegen, sind mit dieser Auflösung die Gauges scharf? Die meisten neu erschienenen Addons benutzen (leider) 1200-1000er Gauges, was zu leichten Verwaschungen in niedrigeren Auflösungen führt.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Die Anzahl der Frames ist nicht entscheident für einen flüssigen Ablauf. Ich selbst fliege RFP zwischen 10 und 13 fps und habe keine Probleme damit. Bei Standardszenerien sind es sogar 20+.
Wie gesagt, 20 fps sind keine Garantie für ruckelfreies Fliegen, sondern die Gesamtkonfiguration und die Einstellungen im FS müssen stimmen. Ich selbst habe auch die PMDG 737 und bei Verwendung der 2D-Variante leigen bei mir RFP und PMDG bei den Frames fast gleich auf. RFP hat kein reines 2D-Modell, jedoch kann man die VC gauges leicht auskommentieren, so dass sie nicht mit geladen werden. Das bringt auch einige Frames.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
|
![]() Zitat:
Erstmal Danke für deine Antwort. Deine Einschätzung bezüglich Ruckeln und FPS sind vom medizinisch-naturwissentschaftlichen Standpunkt zwar nicht korrekt (ich habe mich in einem alten Thread extra zu diesem Thema schon "ausgelassen", da ich mich im Studium bis zum Erbrechen mit diesen Dingen beschäftigen musste), aber das spielt hier jetzt schließlich auch keine Rolle. Die Einschätzung, dass PMDG und RVP im 2D-Modus etwa gleich auf liegen, hilft mir schon weiter. Schade, dass es nicht eine reine 2D-Version gibt wie bei der PMDG oder Katana, denn im PSS Airbus habe ich sehr schlechte Erfahrung mit den integrierten VC-Sichten gemacht. Mein Rechner reagiert sehr empfindlich auf die VCs, 2D-Sichten waren noch nie ein Problem - deshalb meine gezielte Fragestellung.
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Du kannst doch auch einfach das RFP Panel mit der POSKY 747-200v2 mergen, die hat nämlich kein VC. Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Ich glaub du kannst auch irgendwie das RFP Airfile übernehmen, du benutzt dann nur das POSKY Modell. Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Könntest du vielleicht auch mal kurz was zur Performance sagen? Vielleicht auch zur Gauge-Auflösung? Dazu finde ich nirgends was!
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Ich hatte dir doch geantwortet: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=2 Also die Gauges im 2D panel laufen einwandfrei, aber im VC bleiben sie immer hängen und wenn ich ne Kurve flieg und werden die dann mit ca.2 sek Verzögrung nachgeladen. Aber mein FS ist auch langsam. Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() @ General:
Sorry, Namen kann ich mir immer so schlecht merken... Trotzdem Danke!
![]() |