![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Aus dem Grund (1080p ist noch nicht "gelebte" Realität) ist es wohl besser auf diverse Zwischenetappen zu verzichten.
Nichts gegen 720p, aber dann bitte deswegen, weil man mehr Kanäle in den gleichen TV Frequenzbereich pressen will, aber nicht deswegen um 1080p überhaupt zu verhindern. D.h. lieber einige wenige TV Kanäle, die mit 1080p ausstrahlen, als hunderte, die mit weniger Bitrate HDTV verhindern im Sinn von verzögern. Denn obwohl HDTV aus 14 Formaten besteht, ist 1920x1080p das eigentliche Format, das die volle Auflösung darstellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() |
![]() @LOM:
Hyundai TV - nein, Hyundai ist die Billigabsatzschiene von Siemens, zumindest hängen die da irgendwie drin - ist nicht von Hofer gewesen... Zu den Geräten (egal ob Haushalt od. was anderes): Es gibt immer wieder ein paar Schnäppchen, die wirklich günstig und ihr Geld wert sind, andere wiederrum sind zum schmeissen. Es gibt auch Geräte (gerade größere wie z.B. Waschmaschinen/Geschirrspüler, Werkzeug etc.) wo auch ich mittlerweile keine billigen mehr kaufen würd - man spart sich Scherereien und häufig auch hohen Aufwand (vgl. die Zores einer kaputten Waschmaschine mit denen eines Stabmixers ![]() Du hast vollkommen recht - die Leute rennen denen die Türen ein ohne viel zu vergleichen/zu überlegen. Aber man kann eben doch auch Schnäppchen erstehen - und grad die große Masse hätte z.B. keine Ahnung von einem Firmwareupdate - da ist dieses Forum natürl. anders gelagert. Ich bin jede Woche beim Hofer und kauf mir halt gelegentlich so ein Trum, wenn ichs seh, es günstig ist und ichs brauchen kann (also net grad a Waschmaschine od. TV Gerät *g*). Wg. d. 1500€ Meldung: Natürlich sind auch Beiträge angebracht, die jemandem davon abhalten zu günstig best. Artikel zu kaufen, aber es kommt hier immer wieder vor, daß jemand nach etwas fragt und sich dann die Empfehlungen bis zum X-fachen hochschrauben. Wenn ich mir ein Auto um 20t€ kaufen will und mir der Händler eine E-Klasse ans Herz legt frag ich ihn auch ob er spinnt - klar ist der Benz qualitativ besser, aber deswegen kann/will ich ihn mir noch lange nicht leisten, darum gehts...
![]() |
#43 |
Gesperrt
![]() |
![]() es zeigt sich halt immer wieder beim vergleich, daß es billigeres oder besseres als beim hofer gibt. daher sind derartige postings schon sehr wertvoll. weil irgendwann werden die leute vielleicht doch verstehen, daß beim hofer nix "magisches" passiert
![]() wegen dem "hochschrauben": kann sein, daß es auch fälle gibt, wo eine größere investition mehr sinn macht. daher muss man auch das nicht kategorisch ausschließen. jedenfalls lasse ich mich heutzutage von einem günstigen röhrenfernseher, noch dazu ohne 16 zu 9 format mit sicherheit nicht mehr beeindrucken. denn das die preise dafür massiv im fallen begriffen sind, ist wohl mittlerweile fast jedem klar. da brauch ich auch keinen hofer dafür, weil sowas gibts heute überall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Gesperrt
![]() |
![]() für alle, die es noch billiger wollen:
http://www.lidl.at/at/index.nsf/page...20041117.index Angebote der Woche, ab Mittwoch, 17.11. http://www.lidl.at/at/index.nsf/page...bfernseher70cm Stereo Farbfernseher, 70 cm * Black-Matrix-Bildröhre * 16:9-Umschaltung, Sleeptimer * Equalizer mit 4 Voreinstellungen * PLL-Hyperband-Kabel-Tuner mit 100 Programmspeicherplätzen und Sendersuchlauf mit APS (Automatic Programming System) * Swap-Funktion, 3-D-Raumklangeffekt, AVL-Lautstärkenanpassung * Maße: ca. 73,1 x 45,7 x 54,9 cm * 3 Jahre Garantie! * Preis je Stück 249 Euro Meine Meinung, so wie immer: Im Fachhandel schauen, es gibt mit Sicherheit was vergleichbares oder besseres ums gleiche Geld. Nur hast dann auch wirklich an Service und kannst wirklich fragen, wenns ein Problem gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |