![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Du machst uns die Sache ja nicht gerade schwer.
![]() Ein Laptop mit mind. 1,5 h Akkulaufzeit zu finden ist nicht schwer. Ein Targa Companion 811c mit Athlon 64 3000+ (90 nm) hält rund 4 h durch. ![]() Das Notebook, das du vermerkt hast, hat im Grunde keinen schlechten Grafikchip, ist ein 9600. Ich würd aber trotzdem eher zum 9700 greifen, da es z.B. auch ein verbessertes Stromsparverhalten hat. Und chiligreen würd ich auch nicht so sehr empfehlen. Hier wär eine Auswahl von Fujitsu Siemens Notebooks. Guckstu hier! Hier sind zwei Targa Notebooks , die ich auch empfehlen könnte. Besonders das mit dem 3000+, da es derzeit das einzige Athlon 64 Notebook ist, das rund 4 h durchhält. Bei den anderen Athlon 64 Modellen musst mit schlechteren Akkulaufzeiten rechnen und lauteren Lüftern, besonders ab 3400+. Leider ist es nur in Deutschland erhältlich, aber meines Erachtens ist es wert. Von Modellen mit GeforceFX Grafikchip solltest du weg bleiben. Die sind dem 9700 nicht ganz gewachsen. Wenn dir von den Athlon 64 Modellen keins richtig zusagt, schau dir die Centrino Modelle mit meiner Beschreibung oben an. Ein Modell mit 1,7 GHz bringt recht gute Leistung. Aber für das gleiche Geld kriegst du beim Athlon 64 mehr Leistung. Ob du ein XGA 4:3 TFT oder ein WXGA 16:10 (1280x800) nimmst, ist deine Entscheidung. Von der Auflösung dürfts reichen, ob deine Spiele diese Auflösung auch unterstützen, ist eine andere Frage. Generell könntest du aber ein externes Display zum spielen anschließen. Leider haben immer mehr Notebooks ein Breitbilddisplay, was aber nur bei Spielen ein Problem ist.