![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Die ANALOGE Telefonanlage ist eingerichtet (eine gebrauchte KAPSCH Ministar).
Getauscht wurden sowohl der ADSL Splitter sowie auch das ADSL-Modem auf "ISDN-fähige" Geräte: Speedtousch ISDN Splitter & Thomson Speedtousch 510i Modem. Der AMT-Port des Splitters hängt an der Postdose ganz links (Dreieck). Der ADSL-Port des Splitters hängt am ADSL Modem (no na). Der ISDN-U Port ist an der Telefonanlage angeschlossen! Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
ist aber ein blödsinn! Tiptel,etc. können das auch. aber du musst das bei der telekom beantragen,denn die müssen dich dafür freischalten. des hat was mit dem autom. auflegen nach einer gewissen zeit zu tun. des kostet aber wieder mehr/mnt. und was hat das aber mit adsl zu tun? die anlage hängst ja auch nur an die dose,neben dem splitter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Lt. meiner Information und nach gründlicher Recherche hab' ich keine durchwahlfähige ANALOGE Anlage der Firmen Tiptel, Keil, Auerswald usw. finden können. Nachwahl können die meisten. Die Firma Teleshop wirbt auch damit die EINZIGE durchwahlfähige analoge Telefonanlage anbieten zu können. Diese ominöse ÜFS-Durchwahl über ein 12kHz Signal verkraftet der analoge "Alcatel 1000 LP" Splitter scheinbar nicht. Warum, konnte mir der POST-Anlagenbauer auch nicht erklären. Vielleicht kann ja ein Nachrichtentechniker Licht in die Sache bringen. Fakt ist, die Anlage und ADSL funktionieren und gekostet hat's schlussendlich auch kaum was (EUR 1,50 monatlich zur Grundgebühr)! Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |