![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() Hallo PMDG 737 Freunde
ich fliege schon seit einiger Zeit die PMDG B737 und mit dem FMC komme ich auch einiger maßen zu recht. Auf einem geplanten Testflug nach LOWG stellte ich fest, dass die Datenbank OEG75 (ILS Anflug auf die 35C) nicht kennt. Wenn ich auf der RTE Seite bei Origin 1L LOWW eingebe und bei Dest 1R LOWG eingebe kommt die Meldung: LOWG err: OEG75 unknown (unbekannt). Die Datenbanken DAFIF und AIRAC sind auf dem neuesten Stand 04/11, in die SID/STAR ist die LOWG.txt Datei Vers. 2.0 von G.Kollmann. In irgend einer Datenbank ist OEG75 nicht oder unrichtig eingetragen. Möchte den Fehler berichtigen aber ich habe keine Ahnung mehr wo ich ansetzen kann, die Datenbanken in FMCWP Ordner habe ich alle durchgesucht. Ich bin bei der Mauer angelangt, darf ich die mit so viel Mühe erstellte SID/STAR in Graz nicht benutzen ??? Können mir die Spezialisten helfen??? Für Ihre Mühe danke ich auf alle Fälle im voraus bestens. Gruß
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Servus Franz,
also öffne einfach das LOWG.txt File und tippe einfach folgende Zeile in die FIXES Sektion ein: FIX OEG75 COLOCATED OEG 348 7.5 Damit sollte es dann gehen ... is einfach ein fehlendes Fix, daß Gerd vergessen hat. Kann mal passieren ![]() Viel Spaß damit, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Servus Richard
als aller erstes möchte ich mich für Deine Hilfestellung sehr herzlich bedanken, von einer so kompetente Stelle habe ich es gar nicht erwartet. Leider hat es aber nichts gebracht. Nach dem ergänzen von FIX OEG75 - laut Deinen Vorgaben – ist die Fehlermeldung gleich geblieben. Als Ergänzung zu meinem ersten Tread wäre noch zu erwähnen, daß beim FMC auf der DEP / ARR INDEX Seite bei der Eingabe von LOWG ARR 2R kommen keine Möglichkeiten zur Auswahl bei STARRS und APPROACHES. Vielleicht hilft diese Ergänzung etwas weiter. Bei LOWK, LOWS, LOWI, LOWL und LOWW funktioniert alles bestens.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Franz,
du musst vermutlich zusätzlich in LOWG.txt alle "NAVAID OEG75" ersetzen durch "FIX OEG75". Vermutlich hat G.Kollmann OEG75 als Bestandteil der AIRAC Daten gesehen - nun musst du das ganze als lokalen Fixpoint definieren, und da muss dann auch das Schlüssselwort "NAVAID" gegen "FIX" getauscht werden. HansJÜrgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Servus Hans-Jörg!
Danke für den Vorschlag, mache mich an die Arbeit. Über Erfolg/Mißerfolg werde ich berichten.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Hans-Jürgen!
Danke für die gutgemeinten Ratschläge. Der vorgeschlagene Weg war richtig,aber nach dem ändern von einem Punkt kommen immer neue zum ändern dazu.Um diese alle zu ändern, fehlen mir die Unterlagen wo diese lokalen Fixpunkte angeführt wären. Werde halt den Anflug auf LOWG auch mit dem FSNavigator fertig planen und im PMDG-Format exportieren. In Graz gehen halt die Uhren anders, dafür haben Sie einen schönen Berg mitten in der Stadt mit einem schönen Uhrturm darauf.
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Franz,
Dann mach mal ruhig eine Liste der nicht bekannten Navaids (vermutlich nur die vier OEGs ?) und schick sie dem Richard. Diese Punkte waren offensichtlich mal in einem AIRAC drin uns sind wieder rausgeflogen - warum das passiert, ist mir auch nicht klar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |