![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo,
hab da mal ne kleine Frage zur Pitcheinstellung: wo kann ich die ändern, wie dir zum start stehen muss (aircraft.cfg etc.). Habe folgendes Problem, in der Aeroworx King Air muss ich beim Start den Pitch immer auf Höhenruder 5.0° stellen, damit ich abhebe, wenn ich es auf 0° oder 1° lasse, haut es mich gnadenlos in den Boden. Das wollt ich nun ändern, also so, dass ich mit 0°-1° starten kann. Weiss wer, wies geht?
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Hallo Don,
Was meinst du mit Pitcheinstellung ? Die Trimmung ? Wird diese im Aerowinx -Handbuch so bezeichnet ? Wenn ja, warum willst Du den sie beim Start nicht auf 5 Grad stellen ?Warum ist das ein Problem ? Im allgemeinen gibt es halt für Flieger eine Startstellung, die eingehalten werden muß. Wo steht die Trimmung eigentlich , wenn Du die Kingair in die FS2004 Standard-Einstellung (Seattle/Cesna172) lädst ? Wie siht die Trimmanzeige dan aus (vielleicht ein Screenshot ?) Ich vermute daß der ganze Flieger in seinem Verhalten um die Querachse (Höhenruderwirkung, Stabiltät, Trimmung im Reiseflug) verstellt wird wenn Du die "Grundeinstellung" der Trimmung über die .cfg und .air-Datei veränderst. Gruß Carl |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo Carl,
also, ja, ich meine die Trimmung. Wenn ich das Flugzeug normal lade, steht sie auf 0° (habs dann beim Start gemerkt, die King Air hebt nicht ab), man muss sie also auf 5° stellen damit sie abhebt. Nun, mein Problem ist dabei, dass dies nicht der Realität entspricht. Mein Vater ist Pilot und flieg die King Air seit nun mehr als 6 Jahren beruflich und er meinte, sie würde in der Realität zwischen 0°-1° gestellt. Ein weiteres Problem ist, das das Flugzeug mit dieser 5° Einstellung im Steigflug sehr steil in der Luft "hängt"... Naja, vielleicht lässt sich das ja irgenwie ändern
|
|
|
#4 |
|
Master
|
ganz kurz, muß jetzt weg..
<<Wenn ich das Flugzeug normal lade, steht sie auf 0° << Wie lade ? Versuche es bitte mal mit dem oben erwähnten Standard -Flug. <<Nun, mein Problem ist dabei, dass dies nicht der Realität entspricht. Mein Vater ist Pilot und flieg die King Air seit nun mehr als 6 Jahren beruflich und er meinte, sie würde in der Realität zwischen 0°-1° gestellt.<<< Es wäre dann zu klären was im Simulator nun falsch ist: die Anzeige oder das Flugmodell..oder der vorherige Flug in den Du geladen hast. Bis später, eventuell erst morgen Carl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
was sagt das Handbuch dazu aus?
sollte die Trimmung durch einen anderen Flug verstellt sein, muss man sie eben korrigieren (Flugvorbereitung) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2004
|
Hallo,
Die Starttrimmungseinstellung ist in der Realität doch immer eine Beladungssache, und es gibt nie eine Standardstellung sondern nur eine Standardbandbreite. Diese hat eben eine obere und eine untere Schwerpunktgrenze, ausserhalb dieser ist das Steuern nicht sicher. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob nach Handbuch der Kingair 5° innerhalb oder schon ausserhalb liegen. Ich denke mir aber das es gut ist, klingt zumindest danach. Wenn du sagst, dass es für Deinen Vater nicht stimmt, dann solltest Du mal fragen oder Beobachten, was er bei seinen Flügen so mitnimmt und wohin er diese Dinge einlädt, genauso hat auch die Treibstoffmenge einwirkungen auf den Schwerpunkt. (FS tankt ja bekanntlich meistens voll) Also, fliegt Dein Vater alleine und legt er seinen Koffer (der möglicherweise schwer ist) ganz hinten ab, dann ist sein Schwerpunkt weiter hinten und die Trimmung gering. Fliegt er mit Dir auf dem "Beifahrersitz" ohne Köfferchen brauchts mehr Trimmung. Schöne Grüsse Roland |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
|
Zwei threads aus dem Airfile Decode Forum , die sich mit der Anfangsstellung der Trimmung im FS befassen:
Trim question Elevator Trim starting Angle Ein Auszug daraus (von Ron Freimuth) Zitat:
Carl |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|