WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2004, 22:34   #1
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Helikopter

Hallo,

ich tät mir gerne so ein Ding anschaffen in nächster Zeit (muss mich ja zu Weihnachten noch beschenken )

Da ich aber genau Nüsse Ahnung davon hab, hätte ich mich gerne näher erkundigt, was ich brauche, worauf man achten muss und was mich sowas inkl. Fernsteuerung, Akku usw. (Verbrenner scheidet aus, da zu laut und wahrscheinlich kaum dazahlbar) kosten wird

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 22:49   #2
Athon
Master

Mein Computer

Athon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am besten ist du schaust beim conrad vorbei von dort hab ich a flugzeug (hat ca. 100euro gekostet) und die beratung dort wa wirklich gut! du weisst doch dass helikopter einmal das schwierigste ist oder? naja wenn du wirklich gleich damit anfangen willst kauf dir beim conrad einen billigen weil ich denk mal da wird schnell was kaputt

hier ist ein link zum billigsten heli beim conrad... der läuft aber nur 1 minute und muss dann wieder 3 minuten aufgeladen werden.... ich denk mal das ist ideal zum anfangen nur später wirst dir dann mal an neuen kaufen müssen weil 1 minute klarerweise einfach zu kurz ist

edit: hups geht nur mit plätzchen... naja schau halt selber auf conrad.at vorbei und der den ich meinte kostet 69euro
Athon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 22:51   #3
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

Standard

Könntest du mir eventuell die Produktnummer geben, denn Links, welche einfach über die URL kopiert werden gehen leider nicht

//edit
sind denn Flugzeugleins einfacher handzuhaben?

pong

Nicht klicken!

Verplattet
Alt 13.11.2004, 22:52   #4
schichtleiter
Gast

Standard

im wcm war grad ein test von so einem anfängercopter ! den würd ich kaufen ( habs mir auch schon überlegt )
mit der fernsteuerung kannst auch am pc üben
Alt 13.11.2004, 22:58   #5
Athon
Master

Mein Computer

Standard

ich kenn paar leute aus nem moddellbauflugklub im waldviertel und wollt auch mit am helikopter anfangen aber die haben mir geraten ich soll doch mit am flugzeug anfangen und dass hab ich dann gemacht...

bis jetzt ist mir nur einmal der plastikpropeller hingeworden weil ich bei starkem wind schlecht gelandet bin...

produkt nummer: 224406 - 13

und damit hab ich angefangen: 226708 - 13
Alt 13.11.2004, 23:09   #6
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

Standard

Hab jetzt das WCM ausgegraben und muss sagen, dass mich der Heli immer mehr und mehr reizt, nachdem ja genug Ersatzteile dabei sind und alles doch leistbar erscheint und der Reiz immer größer wird, bin ich schon wirklcih drauf und drann ihn mir morgen zu bestellen....

pong

Nicht klicken!

Verplattet
Alt 14.11.2004, 00:36   #7
T.dot
Master

Standard

ich bin vor jahren mal selbst modellgeflogen und wenn man sich die hubi-anfänger angesehen hat wie zach das war bis man da fliegen konnte, bzw. wie wenige es gab dies mehr als schweben konnten - sehr fad.

ersten paar monate nur üben das du das ding nen meter übern boden gerade halten kannst, von fliegen ist da keine spur. bei nem flieger ist das anders - ich lernte mal auf nem gemütlichen elektrosegler (motor an, rauffliegen, runtersegeln, wieder rauf, bis akku gar und landen üben - wobei landen eh das schwierigste ist, fliegen kannst bald) und flog dann mit hotliner nach ein paar monaten eigentlich ganz flott dahin... habs dann aber irgendwann wieder aufgegeben das auf dauer nicht wirklich meins war...

mfg Thomas
T.dot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 09:51   #8
PowerPoldi
Hero

Standard

Wenn Du mit dem Fliegen anfangen willst, versuch es mal za allererst mit einem EPP-Nuri; die sind sogut wie unzerstörbar, selbst harte Crahses kannst vorort mit ein bisschen Tape wieder reparieren, sodaß dem nächsten "Absturz" nichts im Wege steht.

Außerdem sind die Nuris verhätlnimäßig billig.
Ließ mal auf nachstehenden Pages nach:
http://www.effektmodell.de/
http://www.epp-fun.de/index.htm

Wenn gleich an einen Heli gehen willst, so hab ich beim Stöbern auf den LMH gestoßen, der soll beinahe unkaputtbar sein....
Alt 14.11.2004, 12:16   #9
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

Standard

Zitat:
Wenn gleich an einen Heli gehen willst, so hab ich beim Stöbern auf den LMH gestoßen, der soll beinahe unkaputtbar sein....
Bitte zu deutsch

pong

Nicht klicken!

Verplattet
Alt 14.11.2004, 17:14   #10
Athon
Master

Mein Computer

Standard

wie gsagt ich würd zuerst mit am flugzeug anfangen weil heli für einen richtigen "newbie" sicher zu schwierig ist

hab mal mit einem freund mit 2 fernsteuerungen an heli geflogn... wirklich verwirren am anfang
Antwort