![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Ein Bekannte möchte XP neu aufsetzen !
Das Problem ist nur das er mit der CD normal startet er aber dann keine HDD findet. Es ist ein Asrock P4VT8+ Mainbord und so eine Serial AtA HDD mit Raid Controller. Muss man da vorher den Raid Controller installieren ?? oder im Bios etwas umstellen ?? Da ich mit diesen Dingen auch nicht so viel Erfahrung habe hoffe ich auf Eure Tips. lg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Müßt eh beim installieren die Meldung kommen F6 zu drücken um
vorhandene Raid-Treiber von Diskette zu laden. Sonst wird er keine HD finden um drauf zu installieren.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() pong
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() also das system hat kein Floppy LFW und wenn der pc startet zeigt er
erstmals die Grafikkarte dann kommt Via Raidcontroller und dann das normale Bios also müsste es ja schon drauf sein ! Auch mit F& gehts nicht er zeigt dann wieder an das er keine HDD findet wo er Windows installieren soll. Hier ist das MB http://www.asrock.com/product/product_p4vt8+.htm Hab ja schon oft aufgesetzt aber mit so einem Raid Controller kenn ich mich nicht aus. Vielen Dank für eure Hilfe
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() also floppy anschluss seh ich am board. wird glaub ich nicht anders gehen als temp. ein floppy anzustecken.
alternativ vielleicht noch mit usb stick probiern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo
Ja mit der Floppy dazu ist es dann gegangen. Aber in Zeiten wo PC s fast nur mehr ohne Floppy verkauft werden wundert es mich das es nich auch eine andere Lösung dafür gibt. Musst extra 8 € ausgeben :-((( *gg* Jetzt gehts aber und danke noch mal für eure Postings lg
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Der Treiber ist aber nur dann notwendig, wenn man tatsächlich ein RAID-System installieren will. Ansonsten funktioniert eine SATA-Platte probemlos ohne diesen Treiber.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Alles, was dir das BIOS sagt, muss nicht unbedingt in irgendeiner Weise auch von Windows erkannt werden, und OHNE TREIBER schon mal garnicht.... also, CD booten, f2 für den wiederherstellungspunkt IGNORIEREN... "F6 drücken um zusätzliche RAID-Treiber von Fremdanbieter zu installieren..." Steht alles ganz weit unten, wenn der die CD einliest.... Dann erst gehts.... BTW: ich hatte vor kurzem Ein Board (I925 ?!?), auf dem man keine zusätzlichen Treiber benötigte, um auf SATA zu installieren....da konnte man im BIOS ein Kombinations-Modus einstellen, falls kein RAID dann die S-ATA als single S-ATA aber im kompatibilitätsmodus für P-ATA, weiss auch nicht genau, aber es ging irgendwie... Mfg, DCS |
|
![]() |
![]() |
![]() |