![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2001
|
![]() Hi Flusifans!
Wer Kennt sich mit der Game Voice Software von MS aus.Mein Stimme wird erkannt aber im Flugsimulator nicht umgesetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Zwei Möglichkeiten, na ja eigentlich drei:
1. Unter den GameVoice-Einstellungen den Soundkartenassi ausführen. Wenn du das schon hast und alles erkannt ist weiter zu 2.GameVoice-Einstellungen:Ins Menü "Befehl" weiter zu "Sprachbefehl-Passivmodus". Dort sollte "Mehrere Befehle" angekreuzt sein, sonst wird nur ein Befehl ausgeführt und dann zum Chat zurüchgekehrt. 3. Ist mir schon passiert - Befehle nicht erkannt weil ich in Hektik die Mikrofontaste nicht aktiviert habe (oben auf dem Pad,darf nicht rot leuchten). Ausserdem muss die "Command"-Taste grün leuchten, nur dann werden die Befehle in Kommandos ungesetzt. Schreib mal ob´s was gebracht hat. Wolfgang PS.: Ein Profil für das/die Flugzeuge hast Du doch erstellt und ausgewählt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hallo Frank
Willkomen im Forum. Hat ja doch geklappt. Freue mich. Bin gerade von Virtuellen Berlin zurück.(keller) ![]() Gruß Tde |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo TdE,
was heißt hier virtuell? Habe Dich genau gesehen. Müßtest vielleicht wegen des Fluglärms doch ein klein wenig schneller an Höhe gewinnen ![]() Gruß aus dem echten virtuellen Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2001
|
![]() Supi hat funktioniert!
Vielen Dank! Nur noch zwei Fragen, wie bekomme ich die Computerstimme aus,die den Befehl wiederholt wenn ich ihn gesprochen habe ? Was meinst Du mit Profil erstellt für Flugzeuge?(Bin noch Flusianfänger Sorry) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Hallo,
ich habe den Voice Master von MS installiert und bekomme im proflight keinen Kontakt. Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht den richtigen Ordner/Pfad für die Befehle des VM gewählt habe?. Zur Zeit habe ich den Ordner/Pfad pf2000 genommen. In welchen Dateinamen/Pfad müssen die Befehle des VM gespeichert werden? Bin schon ganz verzweifelt. Gruß Jörg 1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Moin Master !
Wenn Du den Game Voice gestartet hast, unter Game Voice Einstellungen den Reiter Befehl aufrufen und bei Sprachbefehl-Benachrichtigungen die Option auswählen, die Du haben willst. Viel Spaß KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Hallo,
ich konnte inzwischen mein Problem selber lösen. Der Funksprechverkehr klappt jetzt im proflight. Allerdings konnte ich im Voice Commander nicht den Befehl "Roger" eingeben, der bei proflight die Tastenkombination "ALT Gr und @" erfordert. Ich bekomme nicht das @-Zeichen in die Voice Commander-Befehlszeile. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? Gruß Jörg 1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Du kannst individuell für jedes Flugzeug ein eigenes Befehlsprofil erstellen, damit ist es möglich vom Standard abweichende Flugzeuge mit zusätzlichen Befehlen zu steuern.
z.B.: Mit den Tasten "Umschalt + 1 oder 2 oder 3 oder... werden verschiedene Fenster geöffnet (GPS,Motorkontrollen), aber die können bei den verschiedenen Flugzeugen auf unterschiedlichen Tasten liegen. Das heisst während Du im einen Flugzeug das GPS zu sehen bekommst, siehst Du beim anderen die Enginekontrollen.Um das auszugleichen kannst Du eigene Profile erstellen. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Jörg1 Das Problem hatte ich vor kurzem auch, das Blatt, auf dem die Befehle aufgelistet sind, ist irgendwie falsch gedruckt. Roger hat die Tastenkombination STRG-SHIFT-ö (und nicht @). Viel Spaß |
![]() |
![]() |
![]() |