![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
hab mir die Logitech cordless desktop optical geholt, hier de Link für Leute die es interessiert. http://www.geizhals.at/a10701.html Ist also eine optische Funkmaus und eine Funktastatur dabei. Die Tastatur ist ok, bloß die Maus schwimmt enorm, das wegen der Mausbeschleunigung, die man auf niedrig, mittel und hoch setzen kann, ohne die Beschleunigung gehts gar nicht, das kann man überhaupt vergessen. Oben bei den Bewertungen beim Geizhalsllink, waren ja die meisten zufrieden. Ich bin kein Spieler, da ist die Beschleunigung überhaupt störend, hab ich jetzt bei Moorhuhn gesehen. Es gibt zwar in der neuesten Mousewareversion eine Einstellung um die Beschleunigug bei Spielen zu deaktivieren, klappt aber nicht. Nunja, was ich wissen will, ob bei Leuten die diese Maus ebenfalls besitzten, ebenfalls das Gefühl vom der schwimmenden Maus aufkommt. Sie ist ja schon ein älteres Modell, aber arbeitet angeblich mit 800 Dpi. Hab das Set auch vom billigsten Versandhändler, da steht im Gegensat noch zu den anderen der Zusatz "OEM" dabei, das heißt doch nur, dass das Set für Firmen oder Großhändler vorgesehen war, aber nicht, dass es qualitativ schlechter ist, oder? Nunja, vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen berichten, bzw. ein paar Tipps geben. Vielen Dank, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Seit Jahren in Funktion, ordentlich einstellen, keine weisse Unterlage!!
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hi,
aja, in der Gebrauchsanweisung steht genau das Gegenteil von dem das du sagst, nämlich schwar macht der optischen Maus Probleme, je heller desto besser. Hab ein schwarzes Mousepad, was soll ich jetzt machen, ein super-otimales Mousepad kaufen, dass mich ebenso viel kostet wie die Maus selbst ![]() Also du bist wohl auch zufrieden, hm, vielleicht muß ich mich auch erst daran gewöhnen, kann auch sein, war bei der Umstellung von CRT auf TFT ebenso. Oft wird gesagt, dass die Tastatur schnell laut wird, d.h. die Tastenfederung bzw. Beschichtung sich schnell verschlechtert und sie dann "klimmpert", ich finde auch die Tastaturbeine zu niedrig, naja, aber sonst paßt sie schon. Bloß die Maus schwimmt mir zuviel, ja ordentlich einstellen ist gut, ich hab jede denkbare Einstellung schon probiert, mit welcher bist du denn unterwegs, was die Mausebeschleunigung anbetrifft, denn wenn man die abschaltet ist es ja ganz aus. Und bei Spielen kommst du gut klar, auch mit Beschleunigung? Danke, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Keine Spiele, Text,surfen,...!
Das von dir genannte Problem habe ich auch fallweise, Ursache: Batterien,Kanalverstellung,Unterlage,.. Hellbrauner Tisch ist das Beste!!! Und natürlich richtig einstellen.
![]() |